Fremdgehen oder Alternativen zum iXi

  • "Es stimmt nicht, daß Ehemänner vergessen, daß sie verheiratet sind, wenn sie eine schöne Frau sehen. Im Gegenteil, gerade dann werden sie besonders schmerzlich daran erinnert." (Mark Twain)


    Als ich im Frühjahr unbedingt Ersatz für meinen T31 brauchte, habe ich - neben dem T32 - nur den Hyundai Santa Fe ernsthaft in Erwägung gezogen. Letztendlich fiel die Entscheidung auf Grund des Kaufpreises (inkl. Ankauf des Alten insgesamt 5 T€ günstiger).
    Inzwischen hat Jeep den Cherokee geliftet und ihm eine vernünftige Front verpasst, auf Grund dieses Designunfalls vorm Facelift fiel er sofort raus, trotz seiner ordentlichen Allradtechnik. Aber mit dem geänderten Cherokee (ähnliche Maße wie der iXi) werde ich mal eine Probefahrt machen.


    Welche realistischen (!) Alternativen gibt es aus eurer Sicht zum iXi?

  • Seat Ateca, BMW X5, Audi Q5, MB GLC, Jaguar F Pace usw usw :D

    Ateca: deutlich kleiner
    X5: deutlich größer und deutlich teurer
    Q5, GLC, F-Pace: finanziell ganz andere Liga


    Deswegen: ...realistische Alternativen...


    Wenn es nicht aufs Geld ankommt, fallen mir auch der Range Rover (Sport) oder der Land Cruiser ein - schöne Form, ordentliche 4x4-Eigenschaften.

  • eigentlich nur der quashquai: etwas weniger Platz, aber in Details besser ausgestattet und auch noch billiger.... hängt also extrem vom persönlichen Bedarf ab! Wobei ich es nicht bereue, mich erst rech5 für den X entschieden zu haben!

  • aktuell kein anderes auto in sicht, vielleicht noch kia oder hyundai aber vom preis- leistungsverhältnis und angesichts der inspektionspreise eher nicht. von firmen die ihre kunden in deutschland mit füssen treten und ihren betrug durch zuzahlung kompensieren wollen, kaufe ich gar nichts.

  • Der neue Toyota Rav 2019 als „Hybrid“
    :thumbup:

    Toyota als diejenigen, die vorrangig den Dieselmotor „töten“, sind bei mir raus! Ich liebe meine Diesel und würde wieder einen kaufen...