Hi,
wollte heute meine Sommerräder montieren -Originalfelge 19 Zoll vom T32.
Habe die Felgen beim Neukauf demontieren lassen und Winterfelgen montieren lassen.
Ich bekomme die Felgen nicht ganz angeschraubt. Habe Rundherum ca 1,5mm Luft zwischen Felge und Flansch.
Wurden mir vielleicht die Distanzscheiben 3 oder 5 mm nicht mitgegeben .
Hat einer von Euch beim Reifenwechsel auf die Originalsommerräder 19 Zoll vom Tekna Distanzscheiben gesehen ?
Originalfelgen passen nicht Hilfe !
-
-
Nein, da sind keine Distanzscheiben.
Was hast Du denn für Winterfelgen? Sind das Original Nissan oder Zubehörfelgen? Wenn es Zubehörfelgen sind brachst Du vielleicht andere Radmuttern? -
Sind sicher die falschen Radbolzen.
-
Mein Satz Radbolzen der WR passt auch nicht auf die Nissan 19''. Die WR haben z.B. 21er Nuss, die Tekna 19er Nuss. In der Länge habe ich sie noch nicht aneinander gehalten.
Ich muss im Winter immer die Tekna Radbolzen dabei haben.....wegen dem Ersatzrad. Sonst gibt's eine böse Überraschung. -
Die WR sind 18 von CMS.
Die Muttern haben 19 SW.
Die Muttern die im Kofferraum lagen haben 21SW -
Die 21Mutter
-
Habe Rundherum ca 1,5mm Luft zwischen Felge und Flansch.
sind vielleicht die Zentrierringe der Winterfelgen nicht mit den Felgen zusammen demontiert worden? Die originalen Felgen brauchen diese nicht.
-
richtig, ich täte auch auf Zentrierringe tippen.
Das sind schmale Ringe an der Achsmitte, meist aus Kunststoff. -
Kann sein, dass die Tekna die 21er Muttern haben. Also genau umgekehrt. Bin mir jetzt nicht ganz sicher. Kann auch gerade nicht nachsehen gehen.
-
Die Schlüsselweite der Muttern ist unerheblich, die haben alle M12 x 1.25 und den gleichen Kegel von 60 Grad.