Hallo und guten Morgen Zusammen,
ich möchte die Werkseitige Batterie austauschen.
Da dort alles in Japanisch/Chinesisch, wie auch immer
eben nicht erkennbar, ob EFB oder AGM, steht,
Was würdet Ihr vorschlagen?
Danke für die Antwort.
Grüssle
Jürgen
Welche Batterie EFB oder AGM? X-Trail T32 Modell 2016
-
-
Was würdet Ihr vorschlagen?
Danke für die Antwort.
Grüssle
JürgenIch würde beim nächsten Nissan Händler den Typ erfragen und die Batterie dann günstig woanders kaufen..
-
Ich würde beim nächsten Nissan Händler den Typ erfragen und die Batterie dann günstig woanders kaufen..
Dankeschön, werde ich tun. Grüssle J.
-
Das Thema interessiert mich auch, er ist zwar noch neu aber was man weiß, weiss Mann
EFB soll wohl für kleinere Fahrzeuge mit Start/Stop sein und AGM für die Großen.
Bei AGM bzw. EFB sind wohl auch verschiedene Ströme am Werk wie ich gelesen habe also was die Voltzahlen angeht. -
wenn EFB für kleinere Fahrzeuge mit Start/Stop sind, dann habe ich einen kleinen X-Trail mit 1,6 l Diesel .
-
Wie gesagt habs nur gelesen ob es stimmt weiß ich nicht?
Leider finde ich dazu nichts in der Bedienungsanleitung wie nehmen sie mindestens eine 60Ah Batterie mit AGM oder EFB Technik..
Hab den 1.6er Benziner. -
-
Sehr gut erklärt, fast nix verstanden.
-
Ganz einfach, AGM Batterien sind hochwertiger als EFB Batterien und somit zu bevorzugen.
-
Und welche ist nun in unseren schönen Autos drin ? Ich vergesse dass jedesmal wenn ich dran bin. Ich denk mal die schreiben dazu nix in der Anleitung um während der Produktion das ändern zu können und nicht alle Handbücher neu drucken zu müssen, aber eine mindestangabe wäre doch weningstens anzugeben oder ?