Die orange Leuchte leuchtet wie sie will mal leuchtet sie mal nicht mein nissan Händler meinte ich soll nix machen und einfach weiter fahren und die leuchte ignorieren
Problem Orange warnleuchte
-
-
das ist die Warnleuchte für Wasser im Kraftstofffilter (Modelle mit Dieselmotor) - ich würde mich fragen, wo kommt das Wasser her und was könnte es am Motor für Schäden anrichten, dass man davor warnen muss?
-
Ja es ist ein 1,6l Dieselmotor, Ich Tanke Nur bei Shell .... was würdest du an meiner stelle machen
-
ich habe mal nachgesehen, das Wasser im Diesel könnte den Motor schädigen, wann ist denn der nächste Filtertausch fällig?
Im Kundendienstscheckheft steht u.a. zum Kraftstofffilter: entwässern, evtl. auch vorzeitig bei entsprechender Anzeige der Instrumententafel -
Der Xtrail war vor 2 wochen zur 1. Wartung
-
ich hatte meinen Text gerade noch etwas ergänzt
wenn der Wagen gerade zur Wartung war, ist das und die Ausssage des Händlers mit "Frechheit" sehr schmeichelhaft umschrieben!
-
Ruf doch mal die Hotline an und beschreib denen mal, was dein Händler da erzählt. Du solltest aber vielleicht eh ne andere Werkstatt suchen.
-
Wie "entwässern" mann sowas denn ? kann ich das selbst machen
-
Ruf doch mal die Hotline an und beschreib denen mal, was dein Händler da erzählt. Du solltest aber vielleicht eh ne andere Werkstatt suchen.
Wenn die nächste Nissan werkstatt nicht so weit weg wäre .....
-
das wäre Bestandteil einer fachgerechten Wartung gewesen - lass Dir doch von Deinem Händler schriftlich geben, dass Du die Warnleuchte ignorieren sollst, dann hat er für mögliche Motorschäden einzustehen..