Gestern (4/2017) durfte ich Versicherung und Steuer für mein Auto berappen.
Steuer: 324,-€
Versicherung: 205,15€
XTrail T32 - 2.0 Liter Diesel - Xtronic - Allrad
Gestern (4/2017) durfte ich Versicherung und Steuer für mein Auto berappen.
Steuer: 324,-€
Versicherung: 205,15€
XTrail T32 - 2.0 Liter Diesel - Xtronic - Allrad
Steuer ist klar geregelt
Aber Versicherung schwank von Schadenfreiheits-Stufe M bis 35 dazu kommt noch die Region und ob mit oder ohne Vollkasko
Somit ist die Angabe ( zwar gut gemeint ) aber nicht verwendungsfähig
Die Frage kommt aber immer mal wieder
Und jeder weiss, das es bei der Versicherung an einigen Faktoren liegt,
wie der letztendliche Preis sich gestaltet.
Jedoch kann man sich anhand der Aussage von mir ne sehr grobe Vorstellung
machen, auch wenn man noch keinen XTrail hat.
205 € Versicherung geht nur ohne Vollkasko.
Ne ist mit...
B Tarif und maximaler Schadenfreiheitsrabatt...
Könnte aber halbjährlich sein, hab die Unterlagen noch nicht...
.....und wieviel Km im Jahr?
Das ist mit Sicherheit halbjährlich. Ich zahle mit VK 499 €/Jahr.
Interessanter wie die Gesamtsumme ist eigentlich immer:
- wo man wohnt (enorme Preisunterschiede Ballungsraum/Land)
- mit oder ohne Rabattschutz
- freie Werkstattwahl
- öffentlicher Dienst oder auch nicht
- km Leistung jährlich
Man braucht nur mal bei den Versicherungen den Konfigurator entsprechend verschieden füttern. Da gehen einem die Augen über.
Ich hab es jetzt erst durchgespielt, weil ich nicht glauben konnte, dass der X-Trail soviel teurer wie der CX5 im Jahr ist.
Sehe ich anders, interessant ist für mich, was ich jährlich bezahle.
Ich glaube kaum, dass der CX5 billiger sein wird.
Ich weiß es leider. Hab den CX5 bis vor 2 Wochen gefahren.
CX5 Diesel ---> 830 € / Jahr HF und VK
X-Trail Benziner ---> 1200 / Jahr HF und VK
Ok, Köln ist versicherungstechnisch teuer, aber dieser Unterschied ist schon gewaltig.
Ich fahre übrigens mit HF SF 22 und 25% Beitrag, VK mit SF 23% und 22% Beitrag.
Hauseigentümer, Garage, alleiniger Fahrer mit der Ehefrau... also alles berücksichtigt, was günstiger macht.
Mal abgesehen von der freien Werkstattwahl und dem Rabattschutz, was den Preis hochtreibt. Aber das hatte ich beim CX5 auch.