Hallo in die Runde,
irgendwo hatte ich mal gehört, dass fast alle Hersteller Ad Blue für die Diesel einführen müssen, um die Abgaswerte für Euro 6 einhalten zu können.
Wie ist das eigentlich bei Nissan?
Im Prospekt steht dazu überhaupt nix und beim Händler habe ich vergessen zu fragen...
Dank Euch für Eure Antworten!
-
-
Der X Trail erreicht Euro 6 ohne Zusätze, was in der Praxis sehr angenehm ist. Genauso ist es u.a. bei Renault (logisch gleiche Motoren) und auch bei Volvo.
-
Danke für die Info!
Da fällt mir ein Stein vom Herzen, denn auf Panschen habe ich keine große Lust... -
Super Sache ist das bei Nissan.
Panschen braucht man aber nicht, soweit ich weiß, wird das Ad-Blue wenn nötig bei den Inspektionen nachgefüllt. -
Das kommt drauf an, welche Tankgrößen für Ad Blue verbaut sind. Es soll Autos geben, in die nur 1/2 Liter reingeht und der Tankstutzen auch noch gut versteckt ist, dass man nicht wirklich rankommt zum Nachfüllen.
-
Mein Peugeot 307 SW hatte auch so einen Additiv Tank. Der wurde ca alle 80000 km mit 1-2 Liter vom Kofferraum aus befüllt. Kosten waren so um die 80-100 EUR glaub ich.
-
Hallo zusammen
Das waren dann aber die AW für den Freundlichen, Adblue kostet 13 € 10.liter an der Tankemfg Wolfgang
-
gibt's auch schon Ideen den Euro 5 Diesel auf Euro 6 zu bekommen ?
-
kannst du vergessen,der Euro 6 Diesel hat gegenüber dem 5er einen anderen Turbolader,hab mich schon in meiner WS schlau gemacht
-
Der X-Trail ist doch ein Euro 6 Diesel?