Hallo zusammen,
frag mich schon seit ich den Dicken habe für was diese Taste am lenkrad ist/gedacht ist ...
Lenkradtaste
-
-
Bei der Linkslenker version sind zum Telefonieren dort 2 grosse Tasten. Links und rechts jeweils eine und nicht in einem Feld 2 Tasten wie bei der Rechtslenker version.
So habe ich es zumindest gesehen.... -
-
oder so....
[Blockierte Grafik: https://i.wheelsage.org/pictures/n/nissan/x-trail_hybrid_mode-premier/nissan_x-trail_hybrid_mode-premier_5.jpeg] -
Das leere Feld ist für die ProPilot Taste gedacht. ab 2020 gibt es ja den X-Trail mit ProPilot also autonomes Fahren.
-
Bei der Linkslenker version sind zum Telefonieren dort 2 grosse Tasten. Links und rechts jeweils eine und nicht in einem Feld 2 Tasten wie bei der Rechtslenker version.
So habe ich es zumindest gesehen....Im Gegensatz zu den Lenkstockhebeln (rechts Licht, links Scheibenwischer) sind die Tasten im Lenkrad des Rechtslenker auf diesem Foto nicht vertauscht, links Radio und BC, rechts Telefon und Tempomat. Die blaue ProPilot Taste ist an der Stelle des Auswahlhebels Tempomat / Limiter bei unseren Fahrzeugen.
Bei dem zweiten Foto (mit dem Lenkrad das unten grau ist) sieht es so aus, als ob an Stelle unserer Blindtaste der Tempomat liegt und der Limiter da wo er bei uns auch liegt und die Taste drüber ist dafür hier blind.
-
So habe ich es zumindest gesehen....Fahren wir nicht mehrheitlich in Europa Linkslenker??? In Deutschland jedenfalls schon, aber bei mir sieht das Bild so aus wie oben von Michael76 eingestellt. Ich habe keine zwei großen Tasten. Aber ich glaube du verwechselst Links- und Rechtverkehr mit Links- und Rechtslenker
-
Rechtslenker Asien, England...
-
Linkslenker Europa
-
Linkslenker Europa
Wie man an den zwei Bildern schön sieht.
Linkslenker: linke der drei unteren Tasten auf der rechten Lenkradseite Blind
Rechtslenker: der Wippschalter rechts blind bzw. auf dem einen Foto nur mit dem Limiter versehen (Ausstattungsabhängig)