Lautsprecher hintere Türen wechseln

• Hallo alle zusammen, ich habe ein paar Fragen zu den hinteren Türlautsprechern im T32:

1.) Weiß hier gerade jemand ob die hinteren Türlautsprecher beim T32 serienmäßig auch schon 2-Wege-Lautsprecher sind? Wenn man über den "Fader" nur die hinteren Lautsprecher ansteuert, hört sich das echt erbärmlich dumpf an.

2.) Sind die originalen Kabel-Verbindungen an den Lautsprechern spezielle Stecker, so dass Adapterstecker notwendig wären, wenn man andere Lautsprecher einbauen möchte (sofern man auf Lüsterklemmen verzichten will :D )?

3.) Da für den Tausch der Lautsprecher wohl die komplette Türverkleidung ab muss... hat da jemand Tipps wie bzw. wo man am besten mit der Demontage anfängt und wo die Klips überall sitzen? Eventuell wäre es dann ja auch gleich interessant die Türen zu isolieren... aber erst muß die Türverkleidung mal irgendwie ab, dass ich an die Lautsprecher komme.

Hintergrund der Fragen ist im Prinzip durch Frage 1 beantwortet... und deswegen spiele ich mit dem Gedanken die hinteren Lautsprecher durch diese hier zu ersetzen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

• Hinten sitzen die gleichen Vietnam Tröten wie vorne.
    Im Endeffekt ist das 1:1 das gleiche Programm: Tür auf, Dämmung rein, LSP wechseln, Tür zu.

Hinten habe auch ich Koax LSP eingebaut.
    Dann liegen zwar dort die Hochtöner suboptimal tief, was aber die Hochtöner vorne halbwegs auffangen.
    Vorne ist ein 2 Wege System drin.

Material für 4 Türen:

• 4 x Adapter Anschluss
    • 2 x Einbauringe Lautsprecher
    • 3 x Alubutyl STP Black Silver (Für die hinteren habe ich jeweils 6 Matten benutzt / Vorne 8 Matten je Tür - bleiben 4 über für die Motorhaube oder Kofferraum :thumbup: ).
    • 3qm dicke Folie um die Türen wieder zu verschließen. Ich benutze da gerne so "Plastiktischdecke" (150cm breit/2m). Bekommt man im Baumarkt.
    • Klebeband für Folie.

• 1 x LSP 165mm 2-Wege mit Weiche
    • 1 x LSP 165mm Koax für hinten

Und dann alles abarbeiten: Türen dämmen

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Danke! Vorne habe ich bereits das Pioneer-System drin, welches damals von Nissan angeboten wurde und direkt vom Händler eingebaut wurde. Subwoofer unter dem Beifahrersitz.

X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

• 3 x Alubutyl STP Black Silver (Für die hinteren habe ich jeweils 6 Matten benutzt / Vorne 8 Matten je Tür - bleiben 4 über für die Motorhaube oder Kofferraum :thumbup: ).

Nach dem Link habe ich dann 24 Matten (3x8)... 2x6 und 2x8 die benötigt werden, ergeben 28... wo bleiben die 4 übrig!? ?(:D:S

• @tuxlinux

Kompliment,
    .. na ich glaub Du wirst hier der Chefmechaniker (zumindest in München) und wir werden bald - eine Schrauberparty so wie früher - auf einem Parkplatz vorm Supermarkt veranstalten :) Dann machen wir Massen-Audio-Car-Tuning :)

mal spielt er Bass, mal spielt er besser :)