ahh, da hätte ich auch einen:
Meine vordere Scheibenwaschanlage ging nicht - es kam kein Wasser raus. Das ist mir aber erst 3 Monate nach Abholung des Dicken vom Händler aufgefallen, weil ich die vorher nicht brauchte. Und was war? Die hatten (wohl im Werk) bei der Montage der Verkleidungen/Gitter den Schlauch einfach eingeklemmt. Also gab es weder im Werk noch bei Händler eine Abnahmekontrolle, bei der dies hätte eigentlich festgestellt werden müssen.
Beiträge von Schotterpiste
-
-
-
Ich könnte ja schreiben: "wie dumm muss man sein, den Schlüssel ins Auto zu legen und dann die Klappe zu zu machen" - schreib ich aber nicht
Ich bleibe dabei: so maches fällt einem erst später auf, weil man es als "ist doch normal" kennt und nicht explizit nachschaut. Ob die fehlenden Funktionen nun super wichtig sind, oder ob man sich auch so arrangiert, liegt in der eigenen Einstellung.
Auch die Käufer anderer Hersteller meckern über Mängel oder fehlende Features.
Ändern können wir alle nichts, aber es kommen durchaus mal Tipps und Tricks, wie man die eine oder andere Unzulänglichkeit korrigieren kann.Und das versehentliche Absperren könnte ganz einfach verhindert werden. Bei den Türen geht es ja auch.
Have a nice Weekend
-
@xjoschx: da muss ich Dir ein wenig widersprechen:
Ich hatte vorher einen QQ J10 2.0i CVT Tekna. Daher kannte ich schon einige Unzulänglichkeiten der Komfort-Abteilung von Nissan. Auch der QQ hatte die Fensterautomatik nur für das Fahrerfenster. Und der QQ konnte auch schon nicht die Fenster mit der Fernbedienung öffnen/schliessen. Und die Freisprecheinrichtung des QQ war auch der Witz.
Aber er hatte z.B. eine Ghettosperre. Das hat der X-Trail, obwohl neuer, nicht.
Ich hatte mich gefreut, dass der X-Trail eine el. Heckklappe hat - aber dass das Auto erst verschlossen werden kann, wenn die zu ist, habe ich auch bei der Probefahrt nicht nachgeschaut, weil ich es für selbstverständlich hielt. Ähnliches mit dem Thema "schließen des Schiebedachs".Jeder einzelne Punkt hätte mich nicht vom Kauf des X-Trails abgehalten. Aber die Gesamtmenge lässt mich schon etwas nachdenken - letztlich hat es der Preis geregelt und ich fühle mich (bis auf das nervende Geräusch des CVT bis 40km/h) und den rel. hohen Diesel-Verbrauch recht wohl mit dem Auto.
-
Mir geht das Bollern auch auf den Senkel! Taugen diese Windabweiser auf dem Dach wirklich?
Ich hatte so etwas mal mal in den frühen 90ern auf dem Dach, das sich noch nicht ankippen ließ. Vorteil war, dass ich in der Karre auch bei Regen rauchen konnte
Ob die Verwirbelungen ohne stärker gewesen wären, kann ich nicht beurteilen.
Und noch ein Negativpunkt: der Spoiler war eingeschraubt. D.h., es wurden vom Vorbesitzer wohl kleine Löcher in die Pfalz gebohrt, um den Spoiler zu befestigen -
Die Clips/Spreizniete gibt es u.a. in der Bucht für rel. kleines Geld
-
Grössere Windabweiser...
https://www.google.at/search?q…QBA#imgrc=NOZngWIM_vvOkM:es leben die 80er
-
Dies stimmt das Schiebedach geniesst man dann. Wenn nicht das mickrige Windschott wäre, der Wind flattert bei bereits 80 kmh, dass man freiwillig fast wieder schliesst.
Gibt's da Abhilfe?Das Dach hat 2 Öffnungsstufen. Wenn es auf ist, nochmal drücken. Denn geht es noch ein Stück weiter. Aber ab 45km/h bollert es mit dieser Öffnung wie der Teufel.
In der ersten Stufe kann ich damit auch auf die BAB gehen, ohne dass es stört.Vielleicht hattest Du es ganz geöffnet?
-
@DexterMorgan: ja selbst eine Öffnungs-/Schließautomatik pro Schalter scheint schon ein Quantensprung für Nissan zu sein.
-
Gang raus und Handbremse rein! Dann geht die Klappe bei laufendem Motor auf.
Wie ich schon geschrieben hatte: "Gang" raus reicht (beim Automatic) - ich kenne es halt auch anders