Ob das Teil wirklich Insekten (von Dreck würde ich noch nicht mal sprechen wollen) abhalten soll, möchte ich bezweifeln. IMHO soll es den Luftstrom beeinflussen und ihn über die Öffnung leiten.
Bei manchen Fahrzeugen wird dies über ein ausgeklapptes Netz, bei anderen über einen ausgeklappten Spoiler realisiert. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.
Beiträge von Schotterpiste
-
-
Ich habe gestern auf der BAB mal den Windabweiser herunter gedrückt. Noch nicht mal dann hatte ich das Wummern.
-
Hmm, blöd. Dann doch lieber zum FNH. Oder geht das Radio einfach raus?
-
Da bei allen anderen dieses Wummern in der 90%-Öffnung wohl nicht auftaucht: was sagt denn der FNH dazu?
-
Danke, habe mir so ein paar Plastikhebel bestellt und werde es die Tage mal probieren.
-
Moin,
ich wollte gestern den Luftstrom des rechten mittleren Luftauslasses in eine andere Richtung lenken. Da hakten die Lamellen kurz und eine Sekunde später hatte ich den Schieber im der Hand. Das Gegenstück konnte ich noch herausfummeln. Die Lamellen kann ich jetzt von Hand in alle Richtungen bewegen. Geht halt umständlich. Warum das Teil auseinander gegangen ist, kann ich nicht sagen.Noch habe ich Garantie und werde damit zum FNH gehen. Leider schaffe ich das aber erst in 2-3 Wochen.
Hat das schon mal jemand gehabt? Bzw. könnte man den Schieber auch schnell selber wieder einclipsen?
VG
Dirk -
Wie schonmal geschrieben, fahre ich mit offenem Dach auch auf der BAB. Bei mir gibt es keine nervigen oder terrorisierenden Geräusche. Die kommen erst, wenn ich das Dach über den automatischen Abschaltpunkt hinaus noch weiter öffne.
Vielleicht haben wir eine unterschiedliche Wahrnehmung oder es gibt einen nicht nachvollziehbaren konstruktiven Unterschied. -
Merkwürdig, ich fahre mit offenem Dach auch auf der Autobahn ohne Probleme.
-
In der facebook Gruppe schrieb jemand er war beim Freundlichen deswegen. Wurde auf Garantie gemacht, es waren wohl Schrauben lose. ...
Ja, das war ich. Seit dem ist auch Ruhe.
-
ab 40 "wummert" es bei mir nur, wenn ich nach dem ersten automatischen Stop das Dach noch weiter öffne. Dann hilft es aber auch, ein hinteres Fenster einen kleinen Spalt zu öffnen.