und am Ende ist er VER-storben
Beiträge von Schotterpiste
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Nein, du spinnst nicht. Das Navi schaltet sich erst nach betätigen des Startknopfes an oder aus. Und das sofort und nicht erst verzögert.
bei mir ist es aber auch verzögert:
parken -> Stopknopf (Navi bleibt an) -> Fahrertür auf (Navi geht aus)Eingeschaltet wird es aber erst mit dem Startknopf
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Irgendwie treffen wir ja alle den Grundtenor.
Letztlich ging es mir ja nur darum aufzuzeigen, dass es besser ist, den neuen Motor mal zu treten, als einen Auffahrunfall zu provozieren, weil man nicht von der Stelle kommt. -
bei den 2-Stunden-80-im-2.-Fahrern wäre eh Hopfen und Malz verloren
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Längere Zeit ist aber nicht
- ich geb dem Pferd mal die Sporen und trete das Pedal voll durch
- ich lasse ihn zum beschleunigen hoch drehen
Außerdem sehe ich diese "Anweisung" als sinnlos: denn was bedeutet "längere Zeit"? 5 Minuten? 5 Stunden?
Für mich gilt - IMMER den Motor auf Temperatur bringen und dann erst belasten. Aber ich will keinem reinreden. Wer es vorsichtiger angehen lassen will - bitte. Nur braucht man heute keine Angst mehr zu haben, auch einen frischen Motor mal zu fordern.
BTW: im Werk wird da viel "unvorsichtiger" mit der Maschine umgegangen, ehe das Fzg. die Werkshalle verlässthave a nice day
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in meiner Anleitung fehlt mein Motor. Was genau steht denn da?
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Da es ein Neuwagen ist darf ich leider noch nicht voll durchdrücken bzw hohe Drehzahlen erstmal vermeiden
sagt wer? Wenn der Motor richtig warm ist, kannst Du den so fahren, wie es die Gegebenheiten erfordern. Einfahren stammt noch aus dem letzten Jahrhundert.
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... mit großen Wahnbaken ...
you made my day
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Ich finde den doppelten Boden recht nützlich. Alles, was nicht täglich gebraucht wird (Werkzeug, Putzkram, AHK, Spanngurte), liegt in der Reserveradmulde. Im Zwischenboden liegen Einkaufstüten und Schirm. Damit ist in der Hauptladezone alles frei.