Beiträge von Harald-RS

So mein 2ter Wartungsdienst steht an.

Ich habe heute meinen Termin dafür bekommen ist der 20.11.2020 da wegen dem LockDown nicht mehr so viele Fahrzeuge an einem Tag gemacht werden können.

Den Preis für die Inspektion liegt bei 532,-- Euro mit dem Räder wechsel und Einlagerung.

Last Euch bloß nicht von der Rennleitung erwischen es ist ja seit 28. April in Deutschland ja verboten Blitzerwarn App und der gleichen zu haben.

Zitat

Seit der Einführung der StVO-Novelle am 28. April 2020 weist das Regelwerk erstmals Angaben dazu auf, dass der reine Besitz eines Radarwarner-Navis nicht strafbar ist. Die Geräte an sich dürfen zwar benutzt werden, die Zusatzfunktion als Blitzerwarner muss jedoch ausgeschaltet sein. Somit ist das Navi mit Radarwarner im Auto an sich erlaubt.

Wer jedoch bei der Benutzung der Zusatzfunktion erwischt wird, muss ein Bußgeld von 75 Euro und einen Punkt in Flensburg erwarten. In diesem Fall kommen die gleichen Konsequenzen auf Sie zu, als hätten Sie ein Gerät verwendet, welches ausschließlich dem Zweck dient, vor Blitzern zu warnen.

Wie ich ja schon schrieb alternative tendiere ich zum Jeep Compass 4xe

https://www.jeep.de/4xe-hybrid/compass-4xe

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Den von innen her ist er dem XTRAIL ähnlich.

Dann erübrigt sich die Frage nach Diesel oder Benziner.

Was willst Du den damit sagen meiner geht in 2 Jahren zurück an Nissan und so kommt dann natürlich ein Diesel bzw. ein Benziner mit Autogas oder ein Hybrid her.

Und dann nach hoffe ich das ich dann in Rente bin und den letzten solange fahren kann bis ich sterbe.

Dazu kommt das es dann aber E-Tankstellen geben muss und das laden muss genauso schnell sein wie normales Tanken.

Bei uns in der Stadt darfst Du nicht mal von deinem Haus nur 100cm Gehweg bis zum Parkplatz ein Kabel legen wenn Du nur die Batterie laden musst.