Beiträge von PeterH

    Hm, meiner hat einen 2WD Modus. Dann gibt es noch AUTO (4WD) und LOCK (permanenter Allrad mit Sperre bis ca. 40km/h).

    Wenn man den Allrad nicht komplett wegschalten kann, was ist dann der Unterschied zwischen 2WD und AUTO?

    Gute Frage! :/ Die Antwort kennt wahrscheinlich nur Nissan. Sinn ergibt es jedenfall nicht. Im 2 WD Modus schaltet er selbstständig in den 4 WD Modus bei entsprechenden Situationen. So steht es jedenfalls in meiner Bedienungsanleitung :saint:

    Der 2 WD Modus ist also komplett überflüssig bzw. gar nicht vorhanden.


    PS. Warum kaufe ich mir ein 4×4 Auto um dann den Allrad abzuschalten.... 8o

    Scheinbar ist an deinem Auto alles anders...!

    Wenn nicht, bitte mal die Bedienungsanleitung richtig lesen!

    Ich denke nicht, daß die unterschiedliche Profiltiefe ein Problem ist, aber ist der Winter nicht schon lange vorbei?


    Warum du (und viele andere) den Allrad normalerweise ausgeschaltet hast ist mir ein Rätsel, der greift nicht nur bei Regen sondern bei Bedarf auch auf trockener Straße (z.B. Kurvenfahrten) oder losen/rutschigen Untergrund (Sand, Split, Öl ...) automatisch ein.

    Ich glaube nicht, daß man selbst schnell genug reagieren kann um den Allrad beim Erkennen der Gefahrensituation erst dann einzuschalten, von daher ist er bei mir immer an.

    du kannst den Allrad gar nicht komplett wegschalten! Bei Bedarf schaltet sich die Hinterachse immer selbständig zu. An meinem 4×4 gibt es keinen unterschiedlichen Reifenverschleiß zwischen Vor- und Hinterachse. :)

    Moin Helmut,


    ne, daran liegt es nicht. Auf dem IPhone sind haargenau die gleichen Kontakte, da diese auf beiden per Exchange bezogen werden.


    Ich denke, es ist eine unangenehme Eigenheit beim Samsung. Evtl eine unzureichende Implementierung des Bluetooth-Profils.

    Mit Sicherheit nicht!

    Bei mir sind 3 Samsung Handys gekoppelt - keine Probleme!


    Gruß Peter