Beiträge von marcuwe

...Nichts half, bis ich beschlossen habe mit dem Makel zu leben. Mich regt es immer noch auf aber es lässt sich nicht ändern. Also was soll ich machen? Den X-Trail deswegen wieder verkaufen? Wohl kaum. Also weine ich weiter leise in mein Kopfkissen und lebe mit dem Gedanken daran, dass ich nicht der einzige bin.

Diese Zeilen unterschreibe ich, es geht mir genauso. :love:

Also auch wenn vieles nicht perfekt ist, muss ich den X Trail echt loben. In der Preisklasse passt das Gesamtpaket, und ich habe den Vergleich mit vielen anderen Fahrzeugen, die ich beruflich fahre. ...

Sicher könnten etliche Sachen* am iXi besser gemacht sein. Und auch die (Neuwagen)Preise lassen einen tief Luft holen. Aber dann guckt man mal bei anderen Marken, vergleicht Größe, Ausstattung, Qualität und Preise... und merkt plötzlich, dass man mit dem X-Trail sehr gut bedient ist. Die Form ist Geschmackssache... ich bin ein Fan kantiger Autos. Aber eine ernsthafte Alternative zu einem vergleichbaren Preis habe ich noch nicht gefunden.

* Ja, das Navi ist extrem antiquiert und Stauwarnung kann man vergessen (deshalb habe ich ein mobiles Garmin drin). Und beim Automatikgetriebe ist CVT max. die zweitbeste Lösung (eine konventionelle 6- oder 7-Gang-Automatik wäre ein echter Gewinn).

...viele hier meckern über den 1.3er und wer von den mecker fritzen hier hat den 1.3 selber gefahren? ...

Es bleibt dabei: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum. :D
    Sicher kann man auch aus einem 1.3er Motor Leistung herausholen, aber wenn ich die Wahl habe zwischen 1.3 und 2.0, dann entscheide ich mich für den 2.0, weil ich bisher die großvolumigeren Motoren als die gelasseneren, weniger angestrengten empfunden habe. Wobei 2 Liter Hubraum nun auch nicht gerade viel sind, wenn man mal 3,6 oder gar 5,3 :love: Liter erlebt hat. Dieser unaufgeregte Anzug unten aus dem Drehzahlkeller heraus ist einfach schön.

Wir haben in 2 Autos (u. a. iXi) die iTracker DC300-S und in einem die iTracker StealthCam II GPS DUAL drin. Beide machen das, was sie sollen: ordentlich aufnehmen und auf Knopfdruck das aktuelle Videoschnipselchen speichern. Selbst nachts sind die Videos halbwegs ok.

Ich habe seit einen Jahr den SUV Wagenheber von ATU und bin bis jetzt noch zufrieden damit

Ich habe auch einen Wagenheber mit bis zu 53 cm Höhe. Der passt untern iXi und - ohne Höhenverlängerung - unter den Smart (da hebt er mit einem Ansetzen Vorder- und Hinterrad in die Luft).

,,,ich will hier niemanden verurteilken, ist nur meine persönliche Meinung. Wer aus der aktuellen Situation immer noch nichts gelernt, aus ökologischer und ökonomischer Sicht und weiterhin in China bestellt, bekommt früher oder später dafür die Quittung. Ich habe meinen Aliexpress Acoount gelöscht.

Nicht China ist von uns abhängig, sondern wir (und die Amis, frag die mal, wer ihre Verbindlichkeiten hält) von China. Wenn die die Zusammenarbeit einstellen, geht in Westeuropa das Licht aus.

Die Spoilerlippe sieht blöd aus.