Nach einer längeren Fahrt wird aus der kleinen eine große Pfütze mit Ablauf. Ist aber erst beim T32 so, der T31 hat trotz arbeitender Klimaanlage nicht gepinkelt.
Beiträge von marcuwe
-
-
...Mobile Dusche/Toilette/Kochbereich... unter Einbezug des Hecks als Bett mit entsprechender Matratze...
Ist jetzt nicht böse gemeint: Kauf/miete dir ein Wohnmobil.
-
Dann gibt es endlich einen schönen 6-Zylinder-Benziner.
-
Der T32 ist als Mini-Campingmobil aufgrund der Form ungeeigneter als der eckige T31. Erwarte also nicht zu viel. Er kann sehr viel, ist aber kein Landcruiser.
X-Trail mit Dachzelt (von Gordigear) sieht so aus und funktioniert schon das dritte Jahr. Problemlos u. a. bis Murmansk und durch ganz Skandinavien: -
Ich habe einen Fahrradträger von Thule, da war kein Sicherheitsspanngurt dabei. Ich ziehe immer einen Gurt entweder beidseitig von der Dachreling oder - weil jetzt mit Dachzelt unterwegs - noch komfortabler vom hinteren Dachquerträger runter.
-
Mit dem X-Trail ist das jetzt für mich mehr ein Cruisen und Dahinschwimmen. Man(n) wird ruhiger
Ich bin schon mit den beiden vorigen T31 ruhig und gelassen gefahren, da war fast immer was unter 8,5 möglich. Geht beim T32 nur sehr selten, da bin ich über jede 8 vorm Komma froh.
Beim T33 hoffe ich auf einen wirklich sparsamen Diesel. Das Bsp. VW wurde schon erwähnt, auch mit Mietwagen von Ford war immer was mit 6..7 Litern möglich und da war ich gewiss nicht zurückhaltend unterwegs. Aber auch ein Benziner oberhalb der Kategorie "Motörchen mit Riesenaufladung" wäre ok.
Rein optisch sieht der T33 ja richtig knackig aus: die Motorhaube nicht mehr so abfallend, ein richtiger Grill und auch der Hintern sieht steiler und eckiger aus. -
Wie wäre es denn mit einem 6-Zylinder-Diesel und Hybrid?Das wäre mal eine ganz neue Herausforderung
(ich weiß... das ist ein alleiniger Wunschtraum von mir und vermutlich nicht umsetzbar)Nein, damit bist du nicht allein.
Wer braucht denn einen 6 Zylinder allen Ernstes, es geht doch um Verbrauch und Umwelt und nicht um irgendwelche Fantasien von Einzelnen.
Schon mal Sechszylinder gefahren? Laufruhig ohne Ende. Und die 9 Liter, die mein jetziger Diesel mit seinen 4 Zylindern schluckt, schafft ein ordentlicher Motor mit 2 Töpfen mehr auch noch.
Du müsstest ihn dir doch nicht kaufen, wenn dir weniger genügt. "Jeder soll nach seiner Façon selig werden." (Friedrich II.) Und man wird ja wohl noch träumen dürfen... -
Jetzt noch eine anständige Motorkombi.
Einen 6-Zylinder-Benziner oder einer Diesel mit 2 Litern Hubraum.
-
Sobald Du anstecken, muss ein Symbol neben dem Tacho erscheinen. Natürlich sollten auch die Beleuchtungseinrichtungen gehen, dass wir schon der Fall sein, oder?
Nein, bei meinem iXi (VFL) nicht. Ich habe lediglich beim Blinken ein mitblinkendes Symbol, dass mir die korrekte Funktion des Hängerblinkers anzeigt.
-
Für den NBA hat es ja auch eine Rückrufaktion gegeben weil einige sehr hartnäckig waren. Wenn sich Niemand beschwert passiert auch nix und wir müssen dann wirklich damit leben!! Ist für mich nogo!
Wobei es für den Fahrer hinter mir einen klitzekleinen Unterschied zwischen einem unnötig den Anker werfenden NBA und einem falsch anzeigenden Reifendrucksensor gibt.