Beiträge von marcuwe

Ich bin jetzt auf den neuen Nissan X-Terra gestoßen, der u. a. für den arabischen Raum vorgesehen ist. Mit 4,87 m Länge liegt er zwischen X-Trail und Pathfinder R52. Er hat auch diesen kantigeren Stil, der beim neuen Navarra und beim T33 zu sehen ist.

Hier noch ein Video dazu:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . Die dort genannten Preise sind natürlich - selbst als netto - für europäische Verhältnisse märchenhaft. Aber wenn so eine Kiste überhaupt den Weg hierher finden würde...

Was für eine Aussage... Billigzeug

Ahja Textar, ATE und TRW ist also Billigzeug?

Naja wenn man keine Ahnung hat.

In Produktbeschreibungen kann man viel rein- und auf Verpackungen, gerade bei Autoteilen, viel draufschreiben - die Frage ist aber, wenn ich irgendwo im WWW kaufe, ob auch das entsprechende Teil in der entsprechenden Qualität drin ist. Markenpiraterie gibt es wohl in deiner Welt nicht?

...Habe mir in einem Angebotsportal Angebote schicken lassen die lagen alle um 440€. Dauer 1,25Std aber Teile man höre und staune ca.260€ Scheiben und ca.60€ Beläge. Es sind keine Originalteile. Für das Geld bekommt man 3 Sätze im Netz:/

Ich habe letzte Woche die hinteren Bremsen machen lassen: alle Teile zusammen 335 €. Sicher findet man das Zeug im WWW billiger, aber bei den Bremsen sollte man auf Billigzeug verzichten.

Vergiss die Ära Primera nicht, unser P12 war damals der Zeit zu weit und danach eingestampft.

Der P12 war ein sich selbst ruinierendes Designunglück. P10 und P11 waren richtig schnucklige Autos und wenn man bei der Umstellung vom P10 auf den P11 seinerzeit nicht den Kombi ewig verzögert hätte (man verkkaufte den P10 Kombi weiter), wären wir damals nicht auf Volvo umgestiegen.

Es sieht für mich so aus, als ob das Lademanagement die Batterie bei gemischtem Betrieb (Stadt/Landstraße) nur gerade so "am Leben" hält aber auch nicht mehr.

Sieht bei Autobahnfahrten auch nicht besser aus. Die Werkstatt hat mir schonmal bestätigt, dass das Lademanagment beim T32 immer so auf "muss gerade so reichen" lädt. Das ist vorsätzlich so eingestellt, um Sprit zu sparen (wobei ich auf diese 2 Hunderstel Liter pro 100 km gern pfeifen würde).

Nissan hat 34% Anteil, aber Mitsubishi hat leider auch keinen großen SUV mehr. Die passenden Modelle gibt es in den USA, in Europa sieht es schlecht aus.

Der Pick Up ist OK, aber da gibt es auch noch was bei Toyota.

Der L200 hat aber als Alltagsvariante einen automatisch regulierenden Allradantrieb, beim Hilux kannst Du Allrad nur manuell zuschalten und hast sofort starre 50:50-Verteilung.

Ich habe die Hoffnung inzwischen aufgegeben, dass das nächste Auto wieder ein Nissan ist. Wenn der T33 und der neue Navarra (beide mit schöner kerniger Optik) nicht nach D kommen, schiebt sich u. a. der Pickup der "3 Diamanten" in den Kreis der möglichen Nachfolger.

...Neue Batterie würde incl. Einbau ca 230 Euro kosten. Ja, denke ich, kann man noch verkraften. Halbe Stunde später ruft der Freundliche zurück, ich hätte wohl ne spezielle Stop&Start Batterie drin, und die hätte auch nen speziellen Preis, 430 Euro incl. Einbau. Ich bin vom Stuhl gefallen. =O

Wieder so ein Händler, der die Leute übern Tisch ziehen will. Den Laden würde ich nie wieder betreten. Zumal du im Umkreis sicher noch ein paar Nissan-Läden hast.

Ich hatte mir im November 2019 in meiner Stammwerkstatt eine neue Batterie einbauen lassen, weil die alte Schwäche zeigte - 165,01 € total. Ist auch eine Sache der Kundenpflege, für eine Viertelstunde Einbau und Anlernen nichts zu verlangen. Aber selbst mit Berechnung der Arbeit sind 430 € ein Wucherpreis.

So pauschal kann man nicht aufs CVT-Getriebe einschlagen. Bei mir ruckelt nichts. Es gibt also einige iXis, bei denen dieses Getriebe ruckelt. Vielleicht eine bestimmte Charge?