...allerdings bei 27 Grad am Wochenende sind die WR bisher nur bedingt sinnvoll.
Ich schrieb "geholt", nicht "montiert".
...allerdings bei 27 Grad am Wochenende sind die WR bisher nur bedingt sinnvoll.
Ich schrieb "geholt", nicht "montiert".
... Facelift hat zum Beispiel automatisch einklappbare Spiegel und Vorfacelift nicht.
Automatisch einklappend bei "Zündung aus"? Meine Spiegel (bzw. die meines iXis) klappen aber ein...
Dann schau in der OBD Buchse nach, ob da was steckt.
Nachgeguckt: Steckt nichts drin.
Sollte es da wirklich keine Softwarelösung wie beim T31 geben? Bei dem hat mir die Werkstatt irgendwas im Programm geklickt und er verriegelte.
Ich hatte ihn als 13 Monale alten Gebrauchten gekauft.
Ich jedenfalls bin heilfroh das sich die Türen nicht alleine verriegeln! Wenn jemand so ängstlich ist, dann sollte es doch kein Problem sein den Verrieglungknopt zu drücken...!
Das hat nichts mit ängstlich zu tun, es gibt Gegenden auf diesem Planeten, in denen dies überlebenswichtig ist. Und wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, möchte man es eben nicht mehr missen.
Und mich interessiert nach wie vor, wieso meine Kiste plötzlich das Selbstverriegeln nicht mehr erledigt. Wenn ich Details wüsste, würde ich sie liefern.
Und im Crashfall muss die ZV sowieso selbständig evtl. verriegelte Türen öffnen.
Tageszulassung haben immer nur 2 Jahre Garantie. Außer man kauft eine Verlängerung dazu. So wurde mir es erklärt.
Du musst ja auch nach einem Jahr zum TÜV bei der Tageszulassung.
HU nach zwei (!) Jahren, weil es keine Erstzulassung ist (die erst nach 2 Jahren). Das hat aber überhaupt nichts mit der Herstellergarantie zu tun, die bei Nissan z. B. 3 Jahre beträgt: "...bietet NISSAN für die meisten Modelle eine Neufahrzeuggarantie von 3 Jahren bzw. 100.000 km (je nach dem, was zuerst eintritt). Für Nutzfahrzeuge beträgt die Neufahrzeuggarantie sogar 5 Jahre bzw. 160.000 km*." Und dies ist unabhängig vom Vorbesitzer (bei TZ eben das Autohaus).
Das geht und ging beim T32 noch nie! Es sei denn, diese Funktion wurde beim Facelift-Modell wieder übernommen!? Bei meinem mit Ezl. 03/2017 war das nicht der Fall...
Doch, das ging! Ich habe meinen seit 1.6.2018, EZ war 04/2017, kein Faceliftmodell.
Ich weiß allerdings nicht, ob der Vorbesitzer sich hat dies programmieren lassen. Das habe ich seinerzeit bei meinem T31 auch machen lassen, ist irgendeine Softwareeinstellung gewesen.
Falls dies so gewesen ist: Wie kann die Kiste das plötzlich - ganz ohne ersichtlichen Anlass - "vergessen"?
Alles anzeigenDas Stand jetzt in meinen Garantiebedingungen über die AHG Leistungssteigerung:
• 36 Monate/100.000 km Garantie ab Erstzulassung
ZEITLICHER UND ÖRTLICHER UMFANG DER GARANTIEFür RAVEN e.motion performance by HEICO SPORTIV Leistungssteigerungen :
und mögliche Folgeschäden gewährt HEICO SPORTIV eine Garantie von bis zu 36 Monaten jedochmaximal 100.000 Kilometer ab Erstzulassung des Fahrzeuges.
Da ich eh nur 2 Jahre Werksgarantie habe (Tageszulassung), würde das alles abgedeckt sein.
Wieso hast du nur 2 Jahre Werksgarantie? 3 Jahre ab Erstzulassung. Warum sollte das bei einer Tageszulassung anders sein? Oder stand deine Tageszulassung ein Jahr beim Händler auf dem Hof?
Heute neue Winterräder abgeholt: Nokian WR D4 auf 17-Zoll-Alu. 1090 Euro.
Ich hatte auf dem T31 mit dem Nokian D3 sehr gute Erfahrungen gemacht. Topverhalten auf Schnee und Eis sogar bis zum Nordkap (im Winter natürlich), aber auch bei normalem mitteleuropäischem Mistwetter ok, laufruhig, haltbar (4 Winter mit rund 75 Tkm), Verbrauch im Schnitt ein halber Liter weniger (!!!) als auf Sommerreifen (damals Michelin Latitude).
So, die Standheizung (Webasto mit Fernbedienung und ohne Handyquatsch) ist bestellt. Einbau leider erst im November, Händler hat vollen Terminkalender. Preis ca. 1900 Euro.