Der Typ in der "4x4 action" äußerte an Suzuki den Wunsch, den neuen Jimny (Eine Optik zum Niederknien!) maßstäblich 20% zu vergrößern, um die Leute glücklich zu machen. Grundsätzlich dafür, aber als 4-Türer müsste er auf 4,70 m Länge kommen, dann wäre ich happy.
Beiträge von marcuwe
-
-
Das sind dann aber keine SUV‘s mehr.
Das stimmt, das sind richtige Autos. Den T31 habe ich u. a. deshalb so geliebt, weil er nicht SUV-weichgespült aussah. Das Aussehen ist für mich der größte Minuspunkt am T32.
-
Hier gibt es eine Modellauswahl
Die richtig schönen Autos gibt es (offiziell) leider oft nur hinterm großen Teich: Highlander, Explorer, Pathfinder (neu), Armada...
-
Seat Ateca, BMW X5, Audi Q5, MB GLC, Jaguar F Pace usw usw
Ateca: deutlich kleiner
X5: deutlich größer und deutlich teurer
Q5, GLC, F-Pace: finanziell ganz andere LigaDeswegen: ...realistische Alternativen...
Wenn es nicht aufs Geld ankommt, fallen mir auch der Range Rover (Sport) oder der Land Cruiser ein - schöne Form, ordentliche 4x4-Eigenschaften.
-
"Es stimmt nicht, daß Ehemänner vergessen, daß sie verheiratet sind, wenn sie eine schöne Frau sehen. Im Gegenteil, gerade dann werden sie besonders schmerzlich daran erinnert." (Mark Twain)
Als ich im Frühjahr unbedingt Ersatz für meinen T31 brauchte, habe ich - neben dem T32 - nur den Hyundai Santa Fe ernsthaft in Erwägung gezogen. Letztendlich fiel die Entscheidung auf Grund des Kaufpreises (inkl. Ankauf des Alten insgesamt 5 T€ günstiger).
Inzwischen hat Jeep den Cherokee geliftet und ihm eine vernünftige Front verpasst, auf Grund dieses Designunfalls vorm Facelift fiel er sofort raus, trotz seiner ordentlichen Allradtechnik. Aber mit dem geänderten Cherokee (ähnliche Maße wie der iXi) werde ich mal eine Probefahrt machen.Welche realistischen (!) Alternativen gibt es aus eurer Sicht zum iXi?
-
Ich wohne im Osten am Stadtrand. Also entspannt.
Da komme ich also jedes Mal bei dir vorbei, wenn ich mal nach Köln muss...
-
In Anbetracht der Tatsache, dass 3 Nissan Händler nur 5-7 km entfernt sind, ist das eine ,Fernfahrt'.
Sei lieber froh, mal aus Köln rauszukönnen...
-
Sind zwar 20 km bis dahin...
Stadtkinder! Was sind 20 km?
@Scasi: Und wenn der eine Händler es nicht auf die Reihe bekommt, dann versuche es beim nächsten. Der Garantie tut dies keinen Abbruch.
-
Habe meine wegen frühzeitiger Terminvergabe auch heute drauf bekommen.
Ihr seid daran schuld, dass ich meine Standheizung erst im November bekomme. Der Händler hat keine freien Termine für Inspektionen u. a., weil sein Buch mit dem Wechseln von vielen Dutzenden Winterrädern gefüllt ist.
-
Dann hat der Vorbesitzer wahrscheinlich das Zusatzmodul eingebaut / einbauen lassen. Dann geht das auch beim Vor-Facelift.
Der Vorbesitzer hat bei einem Nissan-Händler gearbeitet... Ist also nicht unwahrscheinlich. Wie kann man erkennen, ob das so ist bzw. was kann denn dieses Zusatzmodul noch alles?