Warte noch zwei, drei Jahre, dann wird die O-O-Regel auf "D-F" geändert. Und wir haben alle Sandbleche im Kofferraum.
Beiträge von marcuwe
-
-
was nützt es mir, wenn ich nachts bei Frost ins Schliddern gerate...
Der Wetterbericht ist ziemlich solide, was die folgende Woche angeht. Natürlich kann ich bei 20 °C auch mit WR herumfahren, die radiert es da prima und schnell runter. Ich weiß nicht, in welcher Höhenlage du wohnst, aber bei uns - eigentlich keine warme Ecke - gab es noch keinen Nachtfrost. Morgens einmal die Wiese weiß angehaucht, aber trotzdem kein Fall für WR.
Wenn Nachtfrost angekündigt wird, ziehe ich schon rechtzeitig die WR drauf. Da ich es selbst mache, beträgt die Reaktionszeit 2 Stunden. -
ich bin sehr froh, dass ich schon am 15. Oktober bei 20o (plus versteht sich!) meine Winterräder montiert habe.
Bloß weil seit heutiger Nacht die Winterzeit wieder begonnen hat, sind hier momentan vermutlich als Merkhilfe urplötzlich nur noch - 2o und fast alles ist mit Rauhreif überzogen.
Da hätte ich mich jetzt bei der Montage ganz schön warm arbeiten müssen, und das wäre so ganz gegen meine Gewohnheiten .Und diese Woche werden noch einmal (fast) 20°C.
-
Meinetwegen auch Stadtmaut um sowas zu finanzieren.
Nein. In diesem Land gibt es genug Geld. Es ist nur falsch verteilt. Fangen wir doch nur bei den Autokonzernen an, die jährlich Millardengewinne einstreichen, aber bei ihrem Bockmist dann noch gehätschelt werden und man die Kosten sozialisieren will. Allein bei VW - gestern gehört - wäre für den Abgasbetrug eine Strafe von 10 Mrd. € möglich (gerechnet ein Betrag pro betroffenem Fahrzeug). Klingt viel, für aber bei zuletzt 13 Mrd. Jahresgewinn noch lange nicht in den Abgrund.
-
Das was Du provoziert hast, hört sich eher nach einem ESP Eingriff an.
Das Chassis Control arbeitet lt. Nissan ständig zur Steigerung des Komfort und nicht nur in Extremsituationen.
Allerdings gehe ich da eher von Marketing Zeilen aus, als das da wirklich ständig eine Regelung stattfindet.Nö, das war kein ESP, sondern ich habe eine etwas stärkere Neigung der Karosserie provoziert, da durfte die Fahrwerksregelung mal arbeiten. Das ESP dürfte auch im iXi als gelbe Lampfe im Cockpit blinkern, oder (ich habe "gelb" noch nicht gesehen)?
-
Ich habe die Anzeige heute mal bewusst getestet. Aber man muss schon ganz schön aufs Gas und in die Kurve gehen, dann gab es heute auf der Autobahnauffahrt (enge Rechtskurve auf die Beschelunigungsspur) ganz kurz zwei gekrümmte blaue Streifen unter der Autoabbildung. (Wer ins solchen Situationen spontan Zeit hat, auf das Mäusekino zu gucken...) Sobald es geradeaus ging, war alles wieder weg.
Gehört eigentlich in die Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht". -
Alkohol wäre eine Alternative...
Stimmt. Aber wollten wir uns hier nicht über Autos und übers Fahren unterhalten?
-
Natürlich merkt man es an der Versionsnummer, aber im alltäglichen Gebrauch eben nur bei neugebauten oder veränderten Strecken, etwa dem Stückchen A44 zwischen Kassel und Eisenach.
-
Ich habe mit Druck beim Händler die neue auch bekommen. Nur was bringt es. Nichts . Man kann nichts neues feststellen.
Was willst du feststellen? Du merkst es erst, wenn du mal eine relativ neugebaute Strecke fährst, die in der alten Version nicht vorhanden war und die es in der Neuversion gibt. Auf den 0815-Routen, die man tagtäglich zurücklegt, wirst du tatsächlich nichts feststellen.
-
Meinst du wirklich?
Der Ranger hat ja fast das Format des Dodge RAM. Der Edge ist doch deutlich kleiner.Ranger und RAM (selbst der 1500er) sind zwei verschiedene Klassen.
Und während beim Edge ein automatisch verteilender Allradantrieb (von 0:100 bis 100:0) verbaut ist, hat der Ford Ranger einen manuell zuschaltbaren Allrad, der aber eine feste 50:50-Verteilung hat.