Beiträge von marcuwe

technisch alles Kinderkram.

Technisch ja, aber D ist nicht A und schon gar nicht GB (bei denen es vermutlich die höchste CCTV-Dichte weltweit gibt) und da wird das Wort Datenschutz schon etwas lauter formuliert als anderswo. Auf der A71 hatte man vor Jahren auch mal alle Kennzeichen gescannt, musste dies aber nach einem Gerichtsurteil schnell wieder fallenlassen.

Und ich warte noch drauf, dass mein Euro 6 Stinker auch endlich mal ein Verbot bekommt...man will eben doch dazugehören... :D aber hier gibt es im weiteren Umkreis noch nicht Mal eine Umweltzone. Banausen sind das hier...

Warum auch? In Franken gibt es ja nicht einmal Städte... :P

Solange nicht die Kennzeichen bei jeder Stadteinfahrt automatisch gescannt werden, kann man diese Verbote sowieso ganz schwer bis gar nicht kontrollieren.

Ich musste auch erst einmal blitzschnell das heutige Datum überprüfen... Gibt es Aprilscherze rund um Osnabrück jetzt auch zum Jahreswechsel? Ansonsten wären einige Leute ein Fall für die geschlossene Unterbringung.

Und was habe ich anderes geschrieben? Nissan hat das CVT selber im Haus und muss damit keinen Wandler zukaufen. Also günstiger und damit mehr Marge.

Ob die Eigenproduktion günstiger als ein Zukauf etwa von ZF is, wäre noch zu klären... Die anderen Hersteller verpulvern auch keinen Gewinn freiwillig - wäre der Zukauf teurer, würden sie selbst produzieren. Der Griff ins ZF-Regal spart zudem eigene Entwicklungskosten.

Jeder der der die menschgemachten Auswirkungen in Abrede stellt kann sich ja mal einen Monat im Smog von Peking oder Mexico City
    aufhalten und die saubere Luft einatmen....

In D könnten alle von einem Tag auf den anderen das Autofahren komplett einstellen, aufs Weltklima hätte dies überhaupt keine Auswirkungen. Zum einen wegen der CO2-Schleudern abseits des Autoverkehrs, zum anderen wegen solchen Ländern wie z. B. Mexiko, in denen es keine Sau interessiert, was die Kisten ausstoßen. (Ich habe ein Jahr in Mexiko-Stadt gearbeitet und gelebt und weiß, wie es dort tatsächlich aussieht.) Ganz zu schweigen von den ganz armen Ländern. Wenn man dort nicht wirklich anfängt, braucht man es in den hochentwickelten Industriestaaten auch nicht machen.