Das perfekte Auto gibt es nicht. Sicher findet man an jedem etwas, was nicht den eigenen Idealvorstellungen entspricht. Trotzdem ist es gerechtfertigt - schon allein, weil wir jeder eine fünfstellige Summe dafür hingelegt haben -, die persönlichen Kritikpunkte auszutauschen. Jeder Autokauf ist ein Kompromiss, den man mit sich selbst (und gelegentlich auch mit dem/r Partner/in ) eingehen muss.
Wirklich ärgerlich sind mMn Dinge, die bei anderen Nissanmodellen besser gelöst waren/sind, und jetzt in einer unvollkommeneren Version beim iXi vorhanden sind.
Beiträge von marcuwe
-
-
Für den Winter habe ich 17 Zöller in silber, schwarze Felgen finde ich hässlich, erinnern mich immer an die schwarzen Stahlfelgen von früher.
So unterschiedlich sind die Ansichten: ich habe mir für die WR schwarze Alus zugelegt, weil der iXi damit sehr eindrucksvoll aussieht. Übrigens sind viele Stahlfelgen auch heute noch schwarz, nicht nur früher. Auf dem Smart habe ich übrigens silberfarbene Stahlfelgen für den Winter.
-
Die Winterreifen (17 Zoll ) fahren sich super! Viel weicher als die 19 Zoll!
Diese Erahrung habe ich auch gemacht. Meiner hat 20-Zoll-Sommerräder (waren beim Kauf drauf), er hat aber damit ein ziemlich hartes Abrollverhalten. Die 17-Zoll-WR laufen weicher und leiser. Wenn die 20er Reifen runter sind, wechsel ich auf 19- oder 18-Zoll-Räder für den Sommer.
-
Hexenwerk ist ein Einklemmschutz bestimmt nicht, macht die Bauteile aber geringfügig teurer und störanfälliger z. B. bei Verschmutzung der Führungen.
Ist der Einklemmschutz nicht gesetzlich vorgeschrieben? Ich kann mich an Berichte aus den 90ern erinnern, dass fast alle Hersteller eine entsprechende Sicherung drinhaben.
das "Bollern" tritt aber nicht nur beim X auf.
Alle meine Wagen in den letzten 30 Jahren hatten Schiebe-/Panoramadach. Bei keinem Wagen konnte man mit geöffneten Dach schnell fahren ohne dass dieses Bollern auftrat. Deshalb ist es für mich selbstverständlich, bei schnellerer Fahrt das Seitenfenster etwas zu öffnen.Doch: beim T31 konnte man mit offenem Dach ohne jenes nervige Wummern fahren.
-
...Bestes Beispiel ist doch das automatische Parken: Hat das hier schon mal jemand probiert oder nutzt das wirklich jeden Tag ? ...
Wir haben es mal ausprobiert, weil mein Sohn das entsprechende Video für eine Seminararbeit nutzen konnte. Ansonsten: ich habe die Kiste dank der Rundumkameras schneller in der Parklücke als der Parkassistent. Und mir vertraue ich auch mehr.
-
Irgendwo habe ich bei einem anderen Auto in der elektrischen Heckklappe mal zwei Knöpfchen gesehen: einer für "Klappe zu" und einer für "Klappe zu + Auto verschließen".
-
...Dem Händler willst du das zugestehen, dem Kunden nicht?
Wo habe ich dies geschrieben? Du kannst sicherlich mein entsprechendes Zitat finden...
Solche und solche gibt es auf allen Seiten. -
Leben und leben lassen und nicht ausschließlich auf den eigenen noch so klitzekleinen Vorteil fixiert sein - dann würde diese Gesellschaft funktionieren. Macht sie aber nicht, weil Raffsucht oben und "Geiz ist geil" in allen Einkommensschichten dominieren.
-
So sind die Unterschiede: Hier stehen Maserati, Tesla und BMW i8 am Straßenrand und keinen interessiert es.
Maserati ist zu auffällig. Und E-Autos will niemand, nicht einmal geklaut...
-
(1) Und deshalb ist es auch gut das es Menschen gibt die bereit sind 20 Euro und mehr für nen Liter Öl zu bezahlen. (2) Natürlich kaufen die gleichen Menschen ihre Fahrzeuge auch zum Listenpreis, weil billig ist ja doppelt gekauft. Mal im Ernst, diese Argumente sind von Doppelmoral gekennzeichnet.
(1) Es soll ja auch Werkstätten geben, die einen fairen Umgang (=fairer Preis) mit ihren Kunden pflegen.
(2) Gibt es sicher, aber da kann ich nicht mitreden, meinen letzten Neuwagen habe ich 1996 gekauft.