Beiträge von marcuwe

Den Ranger gibt es ja auch mit dem 3.2 Liter und 200 PS, natürlich ist der auch relativ lahm, da eben Nutzfahrzeug und sehr schwer.

Den 3.2er habe ich schon probegefahren. Der Motor passt prima zum Auto - ein Pickup ist kein Rennwagen -, man hat immer genügend Power.
    Der Ranger ist in der privaten Auswahl an genau zwei Dingen gescheitert:

• Auf der Rückbank sitzt man wie der Frosch auf der Gießkanne.
    • Es gibt den Ranger nur mit manuellem Zuschaltallrad.

Ich glaube eher deine Meldung lautete "vorderer Radar blockiert", Das habe ich auch ab und an gehabt, bei leichtem Schneefall, stärkeren Regenfällen, Nebel oder einfach nur eine leichte Reifschicht...

Oh, das könnte auch sein, da ich nur ein Auge dafür übrig hatte. Aber die Sonne schien, klare Plusgrade, die Straße war trocken, kein Laub, kein Nebel...

Letztendlich ist Wasser immer H2O und auch die Zusammensetzung der Zusätze ist chemisch im Wesentlichen gleich. Da zudem das Wischwasser nicht beheizt wird (a la Waschmaschine) und nicht monatelang regungslos in der Wischwaschanlage verharrt, ist auch Kalkbildung zu vernachlässigen. Wer trotzdem davor Angast hat, kippt einfach einen Schluck Essig dazu.

Ich hänge es mal hier ran, weil es um den NBA geht:
    Gestern, ich fuhr mit konstant 50 in der Stadt, meldete sich die gelbe Warnlampe und ich bekam zu lesen "Vordere Räder blockiert" (o. ä.). Ich hatte werder gebremst noch sonst irgendetwas gemacht (Tempomat übernahm das Gasgeben). Die gelbe Lampe, die den Ausfall des NBA signalisiert, blieb an. Beim nächsten Motorstart war alles weg.
    Hat das schon mal jemand erlebt?

Zwei Drittel der Zufriedenheit / Unzufriedenheit gehen mMn auf den Händler (hier habe ich nach 2 Nissan-Fehlschüssen wieder zurück zu meinem ursprünglichen Nissan-Händler gefunden), ein Drittel auf den Service der Marke an sich. Nissan hat das Problem, dass es als Juniorpartner an Renault hängt. Und die Franzosen wollen zunächst ihr Zeugs verkaufen, dann erst das der Fremdmarke.

Wie kann man sich nur an solch belanglosen Zeug so hochziehen.
    Wenn ihr keine anderen Probleme habt... :thumbup:

Wenn du eine dicke fünfstellige Summe für ein Produkt hinlegst, dann erwartest du also nicht, dass bei nach Herstellung alle Funktionen kontrolliert werden? Dann ist es dir schnurz, ob etwas funktioniert oder nicht? Es ist also ausreichend, wenn die Kiste anspringt und fährt und bremst...
    Du bist Autohändler oder in der Qualitätskontrolle eines Autoherstellers tätig?