Beiträge von marcuwe

    Natürlich rechne ich da nix, ist ja auch sinnlos.
    Was ich sagen wollte ist dass im Winter die Garagentemperatur z.B. 5°C ist und im Sommer z.B. 20°C.
    Das macht also von Haus aus schon mal einen Unterschied aus.

    Ja, einen gigantischen Unterschied von rund 0,1 bar. :D (zum Nachrechnen: p*V:T=konstant)
    Man kann auf den vorgegebenen Reifendruck (das ist der Mindestdruck) ruhig bis zu 0,5 bar draufpacken. Ich fahre immer mit 2,6 bar Reifendruck rundum.

    @Schotterpsite:
    Mit unterschiedlicher Wahrnehmung ist das nicht zu erklären. Wie ich schon schrieb, selbst im Stadtverkehr bei 40 km/h ist es unerträglich, egal wie weit offen. Abhilfe bringt der schon erwähnte Spalt im hinteren Seitenfenster.
    Unterschiedliche Windabweiser?
    Den Vorgänger habe ich auch immer offen gefahren, auch auf der Autobahn. Da gab es bei höherem Tempo mehr frische Luft, aber gewummert hat da gar nichts.

    Komisch, wenn ich das Fenster bei der Autobahnfahrt auf mache, dann ist das viel lauter als das geöffnete Schiebedach. Darüber regt sich komischerweise keiner auf, weil keiner auf die Idee kommen würde bei 140 und mehr das Fenster zu öffnen. Für mich erfüllt das Schiebedach seine Funktion völlig und wem es zu laut ist, der kann sich ja einen Windabweiserrran machen.
    Windabweiser

    Beantworte doch mal, warum das Schiebedach beim Vorgängermodell keine nervenden Geräusche machte (ich bin da auch immer offen gefahren, wenn es nicht regnete) und bei T32 geht ab 40 km/h gar nichts mehr ohne Ohrenterror!
    Antwort: Weil Nissan hier zwofuffzich am Windabweiser gespart hat.


    P. S. "Was nervt euch am X-Trail?..." ist der Titel dieses Threads. Warum du da anspringst, als ob du der Konstrukteur dieses mistigen Windabweisers bist, erschließt sich mir nicht. Es sei denn, du bist der Konstrukteur dieses mistigen Windabweisers.

    Es wummert auch, wenn nur die erste Öffnungsstufe gewählt wird. Und ja, dass mit dem hinteren Fenster einen Spalt öffnen weiß ich auch. Aber es kann doch nicht im Sinne des Erfinders des Schiebedachs sein, dass ich Tricks und Kniffe brauche, um das Teil nutzen zu können. Ein vernünftiger Windabweiser - wie im T31, in dem es kein Wummern gab - hätte genügt.

    Scheint aber bei vielen Doppelkabinen so zu sein. Auch hier bei Nissan, im Navara, ist der Platz auf der Rückbank alles andere als üppig. Warum baut man die nicht einfach mal ein paar Zentimeter größer und nimmt dafür von der Ladefläche die wenigen Zentimeter weg oder verlängert diese nach hinten?

    Nein, es lag nicht am Platzangebot, das war ok. Die Sitzposition und der -komfort waren grottig.