Beiträge von marcuwe

    Wie gesagt, werde mir nie wieder n schwarzes Auto kaufen...
    Meinen Astra in grau hab ich alle zwei Monate mal waschen müssen..

    Iiiiihhhhhh............... nicht wg. dem seltenen Waschen, sondern wg. dem Astra. :D

    Schwarz ist schon echt geil, jedoch auch nur wenn der Wagen gewaschen ist.
    Deshalb wird mein nächster X nichtmehr schwarz sein.

    Wenn ich die Wahl habe (hat man bei Gebrauchten auf Grund anderer Umstände manchmal nicht), würde ich Schwarz nehmen. Sieht elegant und wuchtig aus.
    Nur gewaschen? Ein Auto ist ein Gegenstand zum Benutzen.

    Auch ich wäre für Tempolimits. Auch wenn man es immer abstreitet, aber die meisten Unfälle im Straßenverkehr passieren nun mal durch überhöhte Geschwindigkeit.

    Aber die meisten Verkehrstoten gibt es nicht auf Autobahnen, sondern auf Landstraßen. Die 130 auf Autobahnen wird daran nichts ändern. Wenn man also dort ansetzen will, sollte eher die 80 auf der Landstraße eingeführt werden. (Und konsequenterweise gehört eine 0,0-Promille-Regelung unabhägig von Tempodebatten eingeführt!)
    Wenn etwas auf Autonahnen sinnvoll wäre, dann die verkehrs- und wetterabhängige Regulierung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit. Sonntag morgens um 6 ist eine Reisegeschwindigkeit von >150 kein Problem, zu anderen Zeiten können 100 zu viel sein.

    Ich denke, du wirst berichten. :D

    Über Mangel an gezeigten Allradalternativen kann man sich nicht beklagen. So ein schicker F150 hätte schon was... Wenn ich hätte augenblicklich zuschlagen müssen, wäre ein leicht modifizierter Land Cruiser zum Messepreis von 40 T€ mein Favorit gewesen.

    Die einzige Alternative zum X-Trail ist ein neuer X-Trail! :D

    Optisch seit dem T32 nicht mehr.

    DAs geht solange gut, wie ein anderes Auto mit Knautschzone der Unfallgegner ist. Was, wenn der Unfallgegner auch ein Smart ist oder ein Gegenstand ist (Baum, Haus, Mauer oder anderes), was selbst auch keine Knautschzone hat, dann werden die auf den Körper wirkenden Kräfte sehr unangenehm hoch. Die Folgen sind schwerste Verletzungen.Außerdem wie Sieht es aus, wenn Man(n) als Teddybär in eine Sardinenbüchse gequetscht wird. ;)

    Deshalb hat der Smart auch alle Crashnormen inkl. US bestanden. rolleyes.png Aber solange man hier die Experten für alle Fahrzeugtypen hat, ist ja alles gut.

    ... Beim Unfall ist mit Knautschzone wichtig, und dir ist beim Smart natürlich nur bedingt vorhanden...

    Das ist beim Smart deshalb nicht vorgesehen, weil sein Rahmen aufgrund der Länge bzw. Kürze sehr hart ausgelegt ist und er die Knautschzonen des Unfallsgegners ausnutzt.
    Auch wenn jeder Fall traurig ist, so dürfte die Überlebensrate im Smart nicht schlechter sein als der Durchschnitt. Viele stellen den Smart fälschlicherweise mit solchen 45-km/h-Konstrukten auf vier Rädern auf eine Stufe.

    ...und der passiven Sicherheit trotzdem meine Wahl eine andere.

    Wie viele Unfälle hattest du mit einem Smart? Mir ist vor paar Jahren ein Renault mit 50 rechtwinklig und ungebremst (Der Renault-Fahrer: "Ich dachte, ich hätte Vorfahrt." Hatte er aber nicht.) in die Fahrerseite reingerauscht (war sogar noch der alte 450er). Ich war verletzungsfrei, der Smartie hat alles weggenommen.

    marcuwe: Günstig ist der Smart sicherlich, aber bei 100km Pendeln würde ich mir das nicht antun wollen.

    Ehrlich: der Smart wird gewaltig unterschätzt und gilt bei vielen nur als Nuckelpinne fürs Stadtgegurke. Ich fahre seit 2004 Smart (als zweites Auto; 1 x 450, jetzt den zweiten 451) und schaffe pro Jahr um die 15 Tkm. Autobahntouren bis 100..200 km sind keine Problem (habe Tempomat nachgerüstet), wenn man mit 120-130 km/h leben kann. Die Sitze sind wirklich sehr gut. Mein Rekord ist eine Tagestour von 870 km (Autobahn und Landstraße gemischt), man muss nur die gewisse Gelassenheit entwickeln.