...Nur der Sound ist für mich immer noch etwas ungenügend...
Den finde ich mit dem Harman/Kardon-System ausgesprochen Klasse.
...Nur der Sound ist für mich immer noch etwas ungenügend...
Den finde ich mit dem Harman/Kardon-System ausgesprochen Klasse.
Ein Stumm-geschaltenes Navi ist imho sinnlos.
Nicht, wenn ich die Strecke kenne, und das Navi für eventuelle Stauinfos nutze.
Ideal ist eine automatische, temporäre Abschaltung.
Ideal ist eine 98jährige Ehefrau mit 30 Millionen auf dem Konto und 40,5° Fieber...
Diese automatische Abschaltung hat es - so meine Werkstatt - beim T31 gegeben, wenn eine originale Nissankupplung + originale Piepser verbaut waren. Dann reichte der E-Stecker des Hängers zur Deaktivierung der Piepser.
@marcuwe
Ja richtig, aber dann sind die dauerhaft aus und piepsen auch nicht, wenn der Anhänger wieder weg ist und man rückwärts wo gegen fährt...
Haken rein/raus dauert ca. 10 s - wo ist das Problem, die hinteren Piepser nach dem Abkoppeln wieder zu aktivieren?
Man kann doch in den "Einstellungen" im mittleren Display den hinteren Piepser ausschalten (irgendwo in "Fahrerhilfen"), indem man das Häkchen herausnimmt. (Habe aber jetzt keine Lust, für die Details in die Garage zu gehen.)
Das Verteufeln der Diesel in D bringt zwar sicher weniger Dieselfahrzeuge hierzulande, aber die abgemeldeten Autos sind ja nicht aus der Welt, sondern fahren z. B. im Baltikum in Massen herum oder, wenn sie noch älter sind, landen sie in Nordafrika. Effekt für die Umwelt = null.
So wie ich es gelesen und verstanden habe ist ein Abkleben der LED Scheinwerfer nicht nötig bzw. Sinnvoll.
So wie ich in verschiedenen Foren gelesen habe ist es problemlos wenn man mit LED so fährt.
Wir waren Weihnachten im UK. Das LED-Licht hämmert schon ganz schön in den Gegenverkehr. Eine Option zum Umstellen Links-/Rechtsverkehr wäre doch nicht so kompliziert gewesen.
Alternative: UAZ Patriot. Der erinnert mich optisch etwas an den Terrano II.
Ansonsten sind hier in Russland - wir sind durch Karelien bis (aktuell) Murmansk gefahren - die X-Trails (T31 und T32) eine wahre Landplage. Massen!!! Und wenn man die QQ noch dazu nimmt, ist Nissan sehr präsent.
Der Deutsche an sich tut schwer damit eine Geschwindigkeit zu finden, die nicht explizit vorgegeben ist.Müsste man ja nachdenken und eigenen Willen entwickeln.
Soll aber möglich sein.
In den USA und Kanada findest du oft z. B. vor Baustellen kein Schild, dass dir eine reduzierte Geschwindigkeit vorschreibt. Hier muss der gesunde Selbsterhaltungstrieb aktiv werden - und es funktioniert. Es ist eine Mentalitätsfrage, ob die Masse für jeden Mist eine Vorschrift benötigt.
Die nordamerikanischen 4-Way-Stop-Kreuzungen (wer zuerst an der Kreuzung ist, fährt auch zuerst; im Zweifelsfall verständigt man sich mit Blickkontakt und Handzeichen) würden in D für riesige Blechhaufen sorgen, schon allein, weil viele stur nach vorn gucken, anstatt etwa an Einmündungen den Blickkontakt zum Querverkehr zu suchen.
Frankreich hat seit 1. Juli Tempo 80 auf Landstrassen.
Auch, weil sie die Leute von den kostenlosen Landstraßen auf die mautpflichtigen Autobahnen bringen wollen. Auf französischen Autobahnen habe ich, abgesehen vom Pariser Autobahnring und 1 x kurz vor Bordeaux, immer mit angenehm wenig Verkehr und ohne Staus fahren können.