Und wie alt war die alte?
Zweieinhalb Jahre.
Im T31 hat mal eine "dt. Qualitätsbatterie" von Bosch nach knapp 2 Jahren den Geist aufgegeben. Es hängt - sicher unabhägig vom Markennamen - von Glück oder Pech ab, ob man ein "Montagsstück" erwischt.
Und wie alt war die alte?
Zweieinhalb Jahre.
Im T31 hat mal eine "dt. Qualitätsbatterie" von Bosch nach knapp 2 Jahren den Geist aufgegeben. Es hängt - sicher unabhägig vom Markennamen - von Glück oder Pech ab, ob man ein "Montagsstück" erwischt.
Nachdem gestern die Stanheizung nicht anspringen wollte und der Spannungstester nur 11,7 V anzeigte, bekam der iXi heute eine neue Batterie. Musste angelernt werden. 165 €.
Du bist einer von den der in ein paar Jahren sagen wird hätt ich lieber mal den 1.3er gefahren. Wer in der Vergangenheit stehen bleibt wird aussterben!Und die Zukunft sind nunmal nicht v8 Motoren.
Warum sollte ich? (Ironie ist auch nicht so dein Ding...)
Bringe mir eine bezahlbare Kiste in iXi-Größe mit Brennstoffzelle und ich kaufe den. Nur diesen ganzen Pseudoumweltzirkus mit Spielzeugbenzinern und E-Motoren (die Umweltsünden werden lediglich verlagert) erspare ich mir. Der Elektrozirkus ist mMn sowieso nur eine Zwischenvariante (Lösung will ich das gar nicht erst nennen), bis andere Technologien kundenfertig und bezahlbar sind.
Nee, bevor ich in einem normalen Auto einen 1,3-Liter-Motor (das hat ja fast mein Smart ) fahre, ruiniere ich mich einmal mit einem V8. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum.
PS: Mal sehen, wie es dem kleinen Zwerg nach 150 Tkm geht...
...1.3 Benziner...
Da stehe ich immer kurz vorm Schreikrampf. Ein Kleinwagenmotor...
Kann ich nicht nachvollziehen.
2.0L TDI mit 6 Gang Getriebe Xcellence Ausstattung für unter 38000€
Was mir nicht so gefällt ist die Länge mit fast 4,74m und der Wendekreis von 11,90m.
Was kostet ein vergleichbarer X-Trail?
Seat Tarraco - auch eine schöne Alternative.
49399 €!!! Und dann habe ich einen Seat mit 150 PS...
...Habe sicher auch schon überlegt den Xtrail zu verkaufen. Am Ende legst du jedoch immer drauf und das nicht zu knapp. Das beste ist, fahren bis die Karre auseinander fällt...
Das habe ich mit dem T31 gemacht: bis 293 Tkm gefahren, dann war der DPF restlos im Eimer und etliche weitere Sachen wären fällig gewesen. Und wenn ich nicht wirklich auf ein Will-ich-unbedingt-habe-Auto stoße, wird es auch hier so werden.
Ich finde das Beste am Amarok ist der Permanente Allrad Antrieb...
Aber sollte ich als nächstes zu einem Pickup greifen, wird es wohl am ehesten ein Navara werden, einfach weil ich mit meinem Händler seit über 20 Jahren sehr zu frieden bin.
Wenn es nach dem Händler geht, dann auch Navara, dessen Optik ist auch sehr knackig. Aber zum einen kannst du die hintere Sitzbank nur deiner Schwiegermutter anbieten (du hockst dort wie der Frosch auf der Gießkanne), zum anderen kegelt ihn der Zuschaltallrad aus dem Rennen. Das ist mir nichts für den tagtäglichen Betrieb im Winter, denn wenn die Hinterachse abschmiert, ist es zu spät zum Zuschalten.
Vorige Woche die neue Ausgabe des Mitsubishi L200 probegefahren, heute den Amarok.
L200: Ich (1,95 m) sitze schlechter als im vorigen Modell, die Mitfahrer jammern über die Rückbank (auch schlechter als im vorigen Modell) und das Teil ist schaukliger als ein Ozeandampfer. Außer der Optik gab es aus meiner Sicht keine Verbesserungen, im gegenteil.
Amarok: Bisher der souveränste Pickup. Man sitzt solide. selbst hinten ist es halbwegs ok. Der 3-Liter-V6 (kleine Version mit 204 PS) ist betreffs Durchzug und Laufruhe ein Sahneschnittchen und harmoniert perfekt mit dem 8-Gang-DSG. Dass er im Innenraum rustikal-praktisch gestaltet ist, damit kann ich leben. Preislich natürlich deutlich teurer als die anderen Pickups, bietet er aber auch vorn und ganz hinten mehr Platz.