Kann man irgendwo den Farbcode des iXi herausbekommen? In der Zulassung bin ich nur auf die allgemeine Farbangabe "blau" gestoßen.
Beiträge von marcuwe
-
-
Hi
Habe heute den Landrover Discovery Sport entdeckt,eine echte Alternative.Den bin ich auch probegefahren. Schön, solide, schnucklig, kleiner und viel teurer als der iXi.
-
...oder gar Ratenzahlung ist für mich keine Alternative. Bei mir werden die Autos "bar" bezahlt oder ich lass es und such mir was billigeres.
Angesichts der aktuellen Kreditzinsen ist Ratenzahlung doch in Ordnung. Und komm mir jetzt keiner mit der schwarzen Null der schwäbischen Hausfrau.
-
...Setup Knopf im Connect drücken und gedrückt halten, dabei den direkt darunter befindlichen Drehregler rechts-links-rechts, oder wars links-rechts-links, drehen. Danach ändert sich die Ansicht des Setup-Menüs. Irgendwas steht dann dort wie Daten laufendes System, was man antippen muss. In dieser nächsten Übersicht erscheint relativ weit oben die Spannungsanzeige. Meld dich wenn du es nicht findest, dann mach ich Bilder von meinem. Allerdings habe ich den FL. Hoffe beim VFL ist es nicht anders. GAbs aber auch schon mal als Thema hier im Board: Anleitung Service Menü und Version Abfrage zum Nissan Connect 3
Ist beim VFL ebenso.
-
Ich verstehe es ja auch nicht. Mein Smart liefert mit laufendem Motor 14,4 V, ohne Motor 12,4 V (aus meiner Sicht normale Werte). Beim iXi schwankt die Spannung bei laufendem Motor irgendwo zwischen 12 und 14 V auf und ab. Und Zündung an ohne Motor bringt knapp unter 12 V, aktuell 12,0 V.
-
Zusätzlich habe ich noch mit einem OBD Messprogramm gearbeitet dass mir Zeigt ob und wie gerade geladen wird, und das geht hoch und tief... als würde der Laderegler ne macke haben...
Mir wurde von der Werkstatt gesagt, dass dies so gewollt wäre, damit immer nur so viel geladen wird, wie gerade gebraucht wird. Grund: Spritsparen.
-
Mit der Wahl zwischen:1. Garantie wie beschrieben und kaum Rabatt auf den Listenpreis
2. Mehr Rabatt auf den Listenpreis und kurze GarantieDie 5 bzw. 7 Jahre sind keine Kann-Bestimmung, die der Händler nach Gutdünken variieren kann.
Die verkaufen sich nur mit so langen Garantien...
Umkehrschluss: Autos mit kurzer Garantie sind die Besten?
-
Sind aber keine Japaner
Ja, sehr gut. Und? Es war meine Intention zu zeigen, dass die Japaner in den 90ern Spitzenreiter in Sachen Garantie waren und heute nur noch Mittelmaß darstellen. Mittlerweile zeigen die Südkoreaner, was locker möglich ist.
-
Kia: 7 Jahre bis zu 150 Tkm
Hyundai: 5 Jahre ohne Limit -
Es gab mal Zeiten , da waren die Japaner mit 3 Jahren Garantie führend. Inzwischen gibt es Marken mit 5 oder gar 7 Jahren Garantie. Es könnte jetzt ein böser Mensch fragen, was Nissan daran hindert, dort mitzuhalten...