Beiträge von grisu
-
-
Hallo Nesti,
mein IXI mit BJ 2015 hat das Kühlmittel R 1234 YF drin. Dies sollte bei einem Auto für Europa immer drin sein. Anscheinend haben die Werkstätten das Gerät für R 134 a angeschlossen. Dieses kann das "neue" Kühlmittel nicht erkennen.
Gruß Uwe
-
Wie das geht steht im Strang "Leerlaufsystemfehler Start Stop" genau beschrieben.
-
Das kann man auch im connect 3 sich anzeigen lassen.
-
Ich musste im Winter bei meinem auch immer wieder nachladen. Auch im Sommer lade ich alle 4 Wochen mal für eine Nacht nach.
-
Ich habe letzte Woche meine Bremse rundum machen lassen. Kosten für Scheiben und Beläge mit Montage 790 € in der Werkstatt meines Vertrauens. Meine Bremse wurde 2020 schon vom TÜV als Hinweis geschrieben. Nächsten Monat schaue ich mal was der TÜV sagt, was noch zu machen ist.
-
Dem kann ich mich anschließen.
-
Ich besprühe meine Gurte immer wieder mal mit Silikonspray, denn das fettet nicht und hat sehr gute Gleiteigenschaften.
-
Ich habe heute meine auch eingebaut und bin sehr zufrieden. Beim einbauen habe ich etwas Silikonspray verwendet. Wenn man mal bei der Steckersicherung durchgeblickt hat ist es Kinderleicht. Ich habe für den Komplettumbau ca. eine halbe Stunde gebraucht.
-
@ xjoschx,
bei mir war eine EFB Batterie verbaut und ich habe auf AGM Batterie umgerüstet.
Gruß Uwe