Beiträge von Superkater13403

    Hallo ihr Lieben,


    ich beschäftige mich seit zwei Tagen mit dem Thema Sprachausgabe von Google Maps (auf meinem Android Handy) wenn ich Radio höre.

    Nun bin ich hier gelandet und habe einige Threads und Beträge gelesen.


    Ich habe erstmal noch folgende Fragen:

    1. Habe ich bei dem Dasaita 10.2" Gerät noch die Möglichkeit die 360° Kamera selbst einzuschalten und die Ansichten zu wechseln?

    Ich schalte meine Kamera gerne mal im Stand von Hand z.B. um den Abstand vom Bordstein zu sehen oder so.


    2. Gibt es bei der Verkehrsschildererkennung ohne das Original Connect System große Unterschiede?

    Meine Frau hat einen Opel Mocca Dienstwagen ohne Navi mit Verkehrsschilderkennung.

    kann man eigentlich deaktivieren. Zeigt in der Stadt nur etwas an, wenn er ein 30 zíger Schild findet. bei alle 50ziger Straßen gibt es keine Schilder also auch keine Anzeige.


    LG

    Michael


    Hallo ihr Liebe,

    ich möchte mal Allen Danke sagen. Ich habe gestern mein Modul geliefert bekommen und es ohne Probleme und ohne Schnitzereien anbauen können.

    Hier der Link von meinem Modul:

    https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.2f314c4dEJsC98

    Das lose Steuerkabel muss so wie in den ersten Beiträgen beschrieben an ein dickes lila Kabel.

    Es geht unten in der Tür lang und hoch zum Schloss.

    Mein Modul steuert nur alle vier Fenster und nicht die Spiegel. Da gibt es nebenbei gesagt ein Original Relais von Nissan.

    Noch mal Danke!

    Es funktioniert super.

    Ich wünsche allen frohe Ostern und bleibt bitte alle gesund.


    LG

    Michael

    Des nervt wenn man die Ampeln kennt ,,, Er geht aus 2-3 sec. muss er wieder an ... :|

    Und wenn du dann in einer Großstadt wohnst und auf 3 km 7 Ampeln hast oder nur wenige Sekunden hast um dich einzufädeln (recht vor links oder unzählige Baustellen), dann benutzt du so ein Kabel.
    Dazu kommt meine Meinung: Das kann alles nicht gut sein, weder für die Batterie noch für den Anlasser usw.


    LG
    Michael

    Als der Sommersatz 19 Zoll war beim Kauf montiert und der Wintersatz 17 Zoll habe ich nachträglich beim Nissanhändler erworbern.


    Das der Motor beim Einlesen gelaufen ist, ist, denke ich übertrieben, dass die Zündung angeschaltet sein muss, wäre für mich logisch.


    Die Frage ist aber, war ich zur Voreilig und hatte ein paar Kilometer weiter fahren sollen, oder muss es bei meiner Version eben so sein?
    Mich wundert auch, dass es bei dem Lesegerät (bei zwei Werkstätten gesehen) unter X-Trail T32 eine sogenannte Phase I und Phase II gibt.
    Sollen wohl unterschiedliche Varianten gerade im Baujahr 2017 geben.
    Bei mir musste die Phase I gewählt werden.

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin etwas verwirrt. Gibt es bei dem Modell T32 vielleicht Unterschiede?
    Bei mir funktioniert es von alleine nicht.
    Bei jedem Räderwechsel (also Sommerreifen mit eigenen 19 Zoll Felgen und Winterreifen mit eigenen 17 Zoll Felgen) müssen, laut Auskunft von Nissan, alle 4 Sensoren ausgelesen werden und dann bei laufenden Motor über die Schnittstelle an den Bordcomputer gesendet werden. Ein Reset reicht wohl nicht aus. Die neuen Sensoren lernen sich nicht von alleine an. Heute ließ ich meine Reifen von einer kleinen Werkstatt wechseln. Der Reifendruck wurde nach ca. 30 Kilometern nicht angezeigt. Ich musste die Sensoren in einer anderen Werkstatt anlernen lassen und hatte danach die Anzeige nach wenigen Metern. Was ist nun richtig?


    LG

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Scheint also eine Mischung der Faktoren sein. Vielleicht liegt es aber auch hauptsächlich an dem elektronischem Gaspedal. Meine Vorgängerfahrzeuge hatte halt immer ein Gaspedal mit Bowdenzug.
    Da konnte man zu jeder Zeit aus dem Stand das Pedal bis auf das Blech durchtreten und es drehten keine Räder auf trockenem Asphalt durch.


    LG

    Hallo Leute,


    es darf gerne geschmunzelt werden. Ich denke, dass meine Frage etwas blöd bzw. dumm ist.
    Ich stelle sie trotzdem.


    Mein Dicker ist mein erster Diesel mit Automatikgetriebe.
    Benziner mit Automatik hatte ich schon einige. Bei diesen Fahrzeugen konnte ich bei Bedarf aus dem Stand
    mit Kickdown los fahren.


    Bei meinem Dicken muss ich aufpassen, wenn ich zum Beispiel aus eine kleinen Seiten Straße mal schneller auf
    eine Hauptverkehrsstraße einbiegen möchte und etwas zuviel Gas gebe drehen die Vorderräder sofort durch.
    Von Kickdown wollen wir lieber nicht reden, das ist gar nicht möglich.
    Das Problem besteht bei Sommer- und Winterbereifung.


    Liegt das nur am Drehmoment des Diesels?
    Das meiste Fahrzeuggewicht liegt doch auf der Vorderachse.


    LG
    und allen ein frohes Weihnachtsfest


    Michael

    Guten Morgen,


    ich habe diese Brücke dank eure Beschreibung nun schon seit einigen Monaten eingesetzt. Gerade in Berlin, wo man alle 100 Meter eine Ampel hat oder im Stau steht, nervt mich diese Start/Stop Automatik sehr.
    Ich hatte gestern meine erste Inspektion und habe den Meister mal auf die Doofe zu diesem Thema gefragt. Nachdem Motto: "Ich habe mal gelesen, dass ....."
    Er riet mir von dieser Brücke während der Garantiezeit ab falls mal was an diesem System sein sollte, hätte ich dann keine Garantie.


    Fakt ist, dass selbst meine Frau weiß wo die Brucke ist und wie man das Ganze wieder in den Urzustand baut.
    Also selbst, wenn unser Dicker plötzlich in die Werkstatt muss und ich nicht dabei bin, würde es keiner sehen bzw. keiner merken.


    Aber wie sieht es bei einer Diagnose, kann die freundliche Nissan Werkstatt auslesen, dass der Stecker nicht dran war, bzw. dass das Start/Stop System für xy Wochen oder Monate aus war?


    Hat da jemand von euch Erfahrungen?


    LG

    Update:


    Nachdem ich am 07.06. einen neuen Termin hatte, wurde dieser vor Ort abgesagt, da der Meister krank war.


    Der neue und 4. Termin war nun gestern. Nach wenigen Metern Probefahrt gab der Meister mir endlich Recht.
    Die Bremsscheiben vorne müssen gewechselt werden.
    Ich erhielten einen kostenlosen Leihwagen und hohlte heute meinen Dicken wieder ab.
    Es wurden tatsächlich die Scheiben und Klötzer gewechselt. Zur Zeit ist alles o.k.


    Auf den Spruch vom Meister antwortete ich nicht:
    Das wäre heute das letzte mal, dass an den Bremsen etwas auf Garantie gemacht wurde. Es handelt sich schließlich um Verschleißteile.


    Das Problem hatte ich vom ersten Tag an nachdem Kauf.
    Verschleiß nach 9.000 Km Fahrleistung, davon von mir 3.700 Km, sind Bremsscheiben verschlissen. Ja nee is klar.


    Bei dem Leihwagen wurde mir folgendes klar, Vorführfahrzeuge werden auch als Leihwagen herausgegeben.
    Da braucht man sich nicht wundern, dass bei meinem Dicken die Bremsen sooo toll eingefahren waren.


    Euch Allzeit gute Fahrt, bis zum nächsten Mal.