Beiträge von xjoschx

Wollte meine Batterie auch mal wechseln. Kann mir jemand sagen, wie ich den Schlüssel auf bekomme und worauf ich achten sollte (empfindliche Stellen oder Platzierung von Clipnasen ect.)

Gerne auch mit Bildern.

Danke einstweilen.

Da bin ich aber anderer Meinung!

Wenn der Fehler nicht im Speicher abgelegt wird sollte aber auf jeden Fall die Motorkontrollleuchte bei einem defekten AGR, auch wenn der Fehler nicht im Speicher abgelegt wird, angehen!

Gruß Peter

So ist es. Ich hatte am Anfang Probleme mit dem. AGR bzw dessen Kühler. Ich gäbe es bemerkt, Weil die Motorkontrollleuchte anging. Also wenn es sowas wäre, dann müsste man das Lämpchen sehen.

Sind bei mir noch nicht fällig, aber guter Tipp, den ich mir merken werde. Sieht man aber leider auf dem Bild im Onlineshop nicht, deshalb ist der Tipp wichtig. ???

aha, dann wird es klar,

ja von denen habe ich auch schon ein paar Sachen gekauft. Dan schau ich dort mal, danke.

Aber auch klar, das Werbung für den Car-Mediziner hier nicht erlaubt ist. Versteht sich von selbst. Ich wusste nur nicht, das FAG die Marke ist. Dachte das wäre der Shop.

Ich habe eine von Rothenbach. Grundsätzlich ist die nicht verkehrt, aber die Befestigung mit den geschraubteb Metallbügeln ist , wenn man die Box mal schnell an- oder abbauen will, zu aufwendig.

Thule hat ja das System mit den Greifern, aber Thule ist auch nicht billig. Vielleicht gibt es ja andere Hersteller mit dem gleichen System für günstigere Preise. Ob das von der Stabilität mit den Greifern passt, kann ich aber nicht sagen.

Ein Zweiertritt ist sicher sinnvoll, weil x-Trail und Dachbox zusammen ist sonst nicht zu belkaden wegen der Höhe. Ich würde an deiner Stelle noch darauf achten, dass du eventuell eine Box kaufst, die beidseitig zu öffnen ist, für den Fall der Fälle. So bist du nämlich flexibel, auch beim Ein- und Ausladen. Meist liegt ja das, was man gerade rausnehmen will, sonst an der falschen Stelle und man kommt nicht ran.

Ich würde im Zweifelsfall an Deiner Stelle lieber ein paar mehr Euro ausgeben, erst recht, wenn man die Box häufiger benötigt, denn das rechnet sich beim Handling und in der Stabilität und Langlebigkeit,