Beiträge von xjoschx

    Also meiner hat so Taster an vordere Türgriffe und Heckklappe die ich nur kurz drücken brauche!?

    ja, das meinten wir ja. Wenn du Keyless nicht hättest, dann wären auch die Taster nicht da. Du müsstest dann die FFB am Schlüssel betätigen und dafür den Schlüssel aus der Handtasche oder der Hosentasche ziehen.

    Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben, wenn ich ein Auto fahre muss ich nicht messen, wie breit es ist, ich sehe es doch, fahre ich hinter einem LKW in einer Baustelle und bin der Meinung es ist zu eng um vorbei zu fahren, bleib ich einfach hinter dem LKW, in Baustellen ist die Geschwindigkeit eh begrenzt und es ist noch niemand daran gestorben 5 Min hinter einem LKW zu bleiben.


    Jetzt mal an die Gemeinde, bitte nicht böse sein, aber man sollte sich in einem Forum auf der Sachebene unterhalten, gegenseitige "Nettigkeiten" sind sinnfrei und bringen nichts, denke mal wir haben alle das Kindergartenalter hinter uns.

    nochmal: das ist keine Frage von sehen und einschätzen oder sonst was. Wie der Polskadriver schon schrieb, es ist ein klares Verbotsschild. Die Benutzung der linken Spur ist dann verboten, wenn man die darauf angegebene Breite überschreitet. Da gibt's kein Wenn und Aber. Es ist völlig egal wer und was auf der linken Spur unterwegs ist und wieviel Platz man tatsächlich hat. Selbst wenn die rechte Spur frei ist darfst du nicht drauf.


    Soetwas habe ich unter Bikern noch nicht erlebt.

    Da gebe ich Dir recht. Bin selbst Biker und treibe mich in verschiedenen Foren rum. Habe sowas auch noch nicht erlebt, denn Biker unterhalten sich nicht über die Fahrzeugbreite, da es keine Bikes gibt, die die 2m Marke überschreiten. Lass das Gesülze und besinne dich mal aufs Wesentliche.
    Wieso vergleichst Du SUV-Fahrer mit Bikern. Außer das beide Gruppen einem Hobby nachgehen gibt's da schon einige Unterschiede, außer man ist beides in einer Person.

    ich nahm neue, noch nicht ausgelutschte Gliedermaßstäbe und verlängerte durch Aufdoppeln und Rüberschieben des 2. Exemplares, das erhöht die Stabilität - besonders wenn man die Gliedermaßstäbe dann noch unter ca. 45o (in Längsrichtung!) hält.
    Nachtrag: Die vielen Erklärungen hier waren erheblich komplizierter als das Ausmessen selbst ;) .

    So, nun haben wir alle gemerkt, dass es eine richtig komplizierte Angelegenheit ist, die korrekten Werte zu ermitteln und kennen damit auch den Grund, warum weder Nissan Europe noch Nissan Deutschland einem mal so ad hoc die genauen Werte mitteilen kann. Da sitzen doch auch nur "kleine Lichter" in den Call-Centern. Also wenn jemand dann mal eine genaue Messung hat aus verlässlicher Quelle, dann teilt es Nissan mit, damit der Wert in die Bedienungsanleitung übernommen werden kann.

    Wo ist denn das Problem? ?(


    Einfach selber ausmessen. Mit der Wasserwaage an der Spiegelaußenseite runterloten, Zollstock auf den Boden legen, messen und fertig. :D


    Abgesehen davon. Wenn es mir auf der linken Spur zu eng wird, fahre ich rechts in die LKW Kolonne. Solange geht keine Baustelle, als dass ich das nicht verkrafte.


    warum der Aufwand:einfach die beiden Seitenscheiben runter nudeln, Gliedermaßstab durchgeschieben, und schon läßt sich die tatsächliche Breite incl. Außenspiegel ermitteln :P .


    Was mache ich, wenn ich was längeres zu messen habe und 2m Gliedermaßstab nicht reichen? Ich verlängere durch Anlegen. Und hurra, funktioniert auf den Millimeter genau. :thumbup:

    @peho49
    schon klar, so mit ausloten auch bestimmt kein Thema, nur mit in der Hand halten und durchstecken von einer Seite auf die andere wie es Tekna geschrieben hat, habe ich es mir lustig vorgestellt. Egal 8o

    ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnte ...... o.k. habe wohl schon mal.
    Der Trend geht bei mir zum 2. und 3. Gliedermaßstab, daher war auch diese Hürde flockenlocker zu überwinden :whistling: .

    HILFE, ich bekomme die Bilder nicht mehr aus dem Kopf, wenn ich mir vorstelle wie es aussieht, wenn du mit der einen Hand den einen Gliedermaßstab hältst und versuchst ihn bündig an die Außenkante des Spiegels auf der anderen Fahrzeugseite zu halten und mit der anderen Hand den anderen Maßstab am Ende anzufügen und gleichzeitig aber auch am Spiegel anzuhalten für die korrekte Ablesung des Wertes. Da Gliedermaßstäbe ja gerne mal durchhängen und federn, ist das bestimmt sehr lustig anzuschauen. Ich würde mich dann doch spontan zur zu Hilfe Nahme meiner Frau oder meines Sohnes entscheiden. :D:D:D:D:D:D:D:D