Nix ist schlimmer, als wenn der Überzieher in der Hose hängen bleibt
naja, wenn dadurch als Resultat ein neuer kleiner IXI wächst ist es doch auch nicht schlimm, oder?
Nix ist schlimmer, als wenn der Überzieher in der Hose hängen bleibt
naja, wenn dadurch als Resultat ein neuer kleiner IXI wächst ist es doch auch nicht schlimm, oder?
https://www.motor-talk.de/news…10-000-euro-t6430086.htmlso einen ? Da kann man glatt 4 X-Trail eintauschen....
wurde ich mir aber auch kaufen, wenn ich das Geld hätte, wenn auch nur als Geldanlage.
Mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis darf man ja nicht fahren. Meines Erachtens ist dann auch die Versicherung sicher in der Lage die Leistungen zu verweigern. Wenn man dann bei nem Unfall alle Kosten plötzlich selbst tragen muss und eventuell auch noch Personen zu Schaden gekommen sind, dann hast du den Jackpot im negativen Sinne geknackt. Um wofür? Nur damit man nicht vor Antritt jeder Fahrt ein kleines, leicht zugängliches Knöpfchen drücken muss. Wäre mir die Sache nicht wert.
Bei mir nicht @Esox. Da kann ich entweder innen, außen oder an der Fernbedienung den Knopf drücken und sie hält an.
P.S. Habe ein belgisches Modell.
ich habe ein deutsches Modell und meine Funktionen sind trotzdem die gleichen wie bei Dir. Meines Erachtens nach gibt es hier deutliche Unterschiede von VFL zu FL.
Bugdefender finde ich auch nicht schlecht, aber ich möchte etwas dezenteres haben und suche schon länger nach einer Steinschlagsitzfolie für Motorhaube. Nur vordere Teil, in der Form wie Bugdefender, es gibt für diverse Fahrzuge (siehe Unten) aber ich finde nichts für X-Trai. Kennt Jemand vielleicht eine Bezugsquelle? Ich möchte auch nicht die Haube komplett folieren, da die folierte Flächen anderen Glanz bekommen und sich von Unfolierten schon unterscheiden. Wäre für die Infos sehr dankbar.
[Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/NDI3WDEwMjQ=/z/5B4AAOSwIgNXmIYu/%24_72.JPG]
Gruß Aleks
Aber gerade deshalb wäre eine Folierung der gesamten Motorhaube doch besser, sonst hast du eine Kante über die Motorhaube wo eine Seite mehr und die andere weniger glänzt. Das sieht man glaube ich noch deutlicher.
Aber was ich definitiv raten kann, geh mal zu einer Werbefirma oder zu einem Folierer vor Ort. Die können auch die spezielle Steinschlagschutzfolie bestellen (ist leider etwas teurer als normale Folie) und verkleben das passgenau.
Solange die Klarlackschicht unbeschädigt ist, ja.
Wenn nicht, laufen sie unansehnlich an.
Es gibt dagegen irgendwelche Mittel aus der Spraydose, was man auf die trockenen, sauberen Felgen aufsprüht. Sie sehen danach wohl eventuell etwas matt aus aber dafür soll relativ lange halten und das Salz abhalten. Werde ich nutzen, denn meine Felgen laufen dann auch im Winter. Da sind die Felgen sowieso immer schmutzig und daher stört mich die mögliche matte Optik nicht. Weiß aber nicht wie das Zeug heißt.
Alles anzeigenUpdate...letztes We habe ich nochmal auf der AB drauf geachtet.
Rechts zeigt er, wenn überhaupt, das zu überholende Auto erst an, wenn es bereits hinter meinem Auto ist und ganz klar im Seitenspiegel sichtbar ist, also schon längst aus dem Totenwinkel raus ist.
Dabei müßte doch die Warnleuchte spätestens ab der B Säule bis Fahrzeugende das fremde Auto erfassen!
Dabei ist es egal ob ich Busse, LKW oder PKW überhole.
Habe heute meinen Händler gebeten doch mal ein komplettes Reset bzw. eine NEujustierung zu machen. Hat er abgelehnt. Es wären ja keine Fehler im Speicher hinterlegt.
Ich bekomme jedesmal die Krise wenn ich da hin gehe und mit dem Meister diskutieren muß.
Mal ehrlich, was habt Ihr alle gemacht, als es noch keine Toten-Winkel-Assis gab? Mir ist der rechts egal, denn wenn ich überhole habe ich eh im Gefühl, wann ungefähr ich wieder einscheren darf und links passt er. Wenn man so einschert, dass der Assi noch anspricht, ist man eh zu nahe dran. Man sollte den Sicherheitsabstand nämlich auch beachten wenn man nach dem überholen wieder einscheren muss. Alles andere ist unfair gegenüber dem Überholten. Ich will ja auch nicht, das mir Jemand bei wiedereinscheren nach dem Überholvorgang die Schnauze halb wegrasiert. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
oder in der Garage lassen!
und auf das Fahren verzichten??? NEEEEEEEEEE!!!!!!!!!
Nun ich muss mal sehen. Ist mein dritter Japaner. Die anderen sind aber schon ca. 20 Jahre her, waren aber damals auch schon sehr gut in der Qualität.
Habs zwischendurch mal mit zwei europäischen Autos versucht (Skoda und MB) und war nur teilweise zufrieden. Der Skoda war ein Neuwagenkauf, für damalige Verhältnisse sehr gut ausgestattet und auch zum vernünftigen Preis. Das hat sich in den letzten Jahren leider etwas verschoben. Er hatte auch innerhalb der ersten 5 Jahre schon einige Reparaturen notwendig, alle aufgrund von Fehlern, welche dem VW-Konzern schon Jahre vorher bekannt waren (Luftmassenmesser, Scheibenheber komplett, Scheibenwischergestänge, Bremsscheiben usw.
Der Daimler war eine Übergangslösung und wurde als Gebrauchtwagen mit 100 Tsdkm gekauft. Da gab's viel Verschleißreparaturen, was aber normal ist. Allerdings muss man sagen, dass es einige sehr sinnvolle Ausstattungen beim Daimler, im Gegensatz zum Skoda, damals nicht verfügbar waren, obwohl er 5 Jahre nach dem Skoda produziert wurde. Als Bespiel nenne ich mal ISOFix. Das habe ich nicht verstanden und das zeigt mir, dass auch die deutschen Autobauer den Markt damals und auch heute, immer noch nicht verstanden haben.
Mit meinen beiden Mitsubishi vorher war ich immer zufrieden, sowohl was Ausstattung als auch die Verarbeitung und Qualität anbelangt. Insofern war es eine bewusste Entscheidung für einen Japaner in der Hoffnung, wieder ein vernünftiges und gut ausgestattetes Auto zu besitzen.
Schau mer mol, dann seng mer scho.