Beiträge von xjoschx

Der Einbau von ecall ist doch nicht abhängig von der Modellreihe.
    Warum sollte das so sein?
    Kann man man doch jederzeit in die Produktion einfließen lassen.

nun möglich ist es sicher, aber verpflichten kann man den Hersteller erst dann, wenn eine neue Modelreihe nach dem 31.03.2018 die Zulassung erhält und gebaut wird. Vorher macht es auch keiner, denn es kostet ja was. Solange es optionale Sonderausstattung ist, werden es wenige ordern.

Die Schneepflugunterkante ist aus Gummi. Zwar harter (sehr harter) aber aus Gummi! Nicht auszumalen wenn auf der Strasse was hochstehen würde, (gulli oder so) und der würde dann mit der Stahlkante dagegenrammeln! :thumbup:

Wiki sagt:

Scharen von Schneepflügen für den Straßenbereich besitzen an der Unterseite, die die Fahrbahn berührt, eine widerstandsfähige Kante, die Schürfleiste. Die Schürfleiste besteht aus Verbundwerkstoff, meist aus Stahl, Korund, Gummi und eventuell Hartmetall. Für Pflasterbeläge werden auch Schürfleisten, die nur aus Gummi und Korund bestehen, verwendet. Die Schürfleiste ist als schnell austauschbares Verschleißteil ausgeführt.

Also es ist definitiv nicht nur Gummi, denn dann können die winterdienste alle paar km das Teil raus nehmen und tauschen.

Das liegt bestimmt am Streusalz. Meiner hat absolut keinen Rost, hat aber auch noch nie Salz abbekommen.

Es liegt bestimmt auch am fehlenden Unterbodenschutz, denn der X-Trail kommt immer fast blank aus Japan rüber. Mein freundlicher hat da 3 Dosen Unterbodenschutz draufgeknallt und noch Hohlraumkonservierung gemacht. Hat 200 gekostet aber ist gut angelegtes Geld. Muss man aber machen bevor er anfängt zu rosten sonst bringt es nix mehr.

Der Flugrost hat nix mit dem Edelstahl zu tun. Das sind die winzigen Metallpartikel die in der Luft rumsausen. Die setzten sich ab und durch die Luftfeuchtigkeit fängt das unedlere Metall... Eisen...auf dem Edelstahl an zu rosten. Es opfert sich. Man kennt es auch aus der Seefahrt ,da werden Opferanoden in Form von großen "Zinkbroten" an die Unterwasserlinie der Schiffe getackert :D ,welche sich dann opfern um den Stahl des Schiffrumpfes zu schützen.
    Schaut auch mal weiße Autos nach dem Winter an, überall Rostpickel. Sehe das täglich bei meinem Nachbar. Ist also nicht schlimm, nur unschön und lässt sich wegpolieren.

Die eisenpartikel fliegen nicht für durch die Luft sondern liegen auf der Straße. Das ist der Abrieb von den Unterkante der schneepflüge. Muss angemacht werde. Sonst schadet es auf Dauer dem Fahrzeug.

Die von Germansell kosten zur Zeit ca 350-375, sind von 450 runtergegangen. Weil jetzt noch einer sich um ABE gekümmert hat. Und sein Preis ist auch bei ca 300-320

2012_0.jpg

Mal kurz ne Info zu den Trittbrettern von Germansell GmbH:

https://www.germansell.de/Trit…el-Hitit-chrom::2012.html
    Also ich hatte die bestellt und musste leider feststellen, dass sie nicht auf das FL passen. Im Internet war nur angegeben ab Bj 2014 und sogar ein Bild von den Brettern am FL eingestellt, weshalb ich davon ausging, dass sie schon passen, aber die Schweller sind ja im Vergleich zum VFL geändert worden.
    Habe mich mit Germansell in Verbindung gesetzt und die haben mir mitgeteilt, das man unverzüglich den Hersteller (sitz wohl in der Türkei) kontaktiert hat und dieser versprach sich umgehend um die Produktion neuer Befestigungen zu kümmern. Die Trittflächen selbst sollen angeblich gleich bleiben. Ich bin gespannt wie lange das dauert. Ich möchte aber mal warten, weil mir die Bretter optisch zusagen und preislich auch okay sind, erst recht im Vergelich zum Originalzubehör. Außerdem versprach mir der Herr von Germansell einen Rabatt aufgrund der eingetretenen Verzögerung und umstände die ich nun hatte. Wenn da so 10 bis 15 % rausspringen von original 359,- €, dann ist das ja auch okay.
    Werde weiter berichten und Bescheid geben sobald die Version für den T32 FL bei Germansell verfügbar ist.

Automatisch umspringt?
    Ist mit noch nur passiert.

Dafür muss man irgendwo in der Pampa oder hinterm Berg wohnen, so dass das DAB Signal nicht mehr so richtig ankommt. Fahr doch mal in unzugängliche Grenzregionen oder in eine wenig besiedelte Schlucht in den Bergen, das geht ja jetzt mit dem "Geländewagen" und da kannst Du das testen. :D:D:D

Aber. 2015 bj bzw Zulassung heißt, dass der Wagen sowieso aus der Garantie raus ist - sind ja nur 3 Jahre. Selbst wenn im Dezember, dann sind es nur 3 Monaten.

das würde aber reichen um die Anschlussgarantie noch abschließen zu können, da man die ja nur während der Laufzeit der regulären Herstellergarantie abschließen kann. Welche Serviceintervalle haben denn die Diesel von Nissan regulär? Früher hatten die Diesel ja 1 Jahr oder 30.000 km und heute?