Beiträge von xjoschx

Ich bin mit meinen diversen Fahrzeugen der Marke Nissan (das erste davon war sogar noch ein gebrauchter DATSUN Stanza) seit 1985 in der Kundenkartei meines Freundlichen in Poppenbüttel, trotzdem sollte ich jetzt erst mal einen Auftrag unterschreiben, damit für mein dort gekauftes Fz überhaupt eine neue Scheibe bestellt werden könnte.

Ich verzichtete dankend auf die umständliche Extratour zwecks schriftlicher Auftragserteilung vorab und rief bei Carglass an. Dort wusste man sofort, welche Ausführung mein Auto ist (vom letzten reparierten Steinschlag) und dass selbstverständlich alle an der Scheibe montierten Helferlein zu berücksichtigen und anschließend dann auch neu zu kalibrieren seien, ich müsste das Fz für die erforderlichen Arbeiten deshalb einen ganzen Arbeitstag in deren Werkstatt lassen.

Da die Kiste aktuell eh nur ungenutzt auf meinem Parkplatz rumsteht, haben wir uns wegen deren vollen Auftragsbüchern auf den 07.09.2021 geeinigt. Ich hoffe mal, dass ich danach hier nur Positives zu berichten habe.

Meiner war dafür auch ein paar Stunden bei carglas. Ich denke die wissen, was sie tun und du wirst bestimmt nicht enttäuscht. Bin gespannt wie deine Erfahrungen sein werden.

Auch der Nissanhändler hätte meinen Regensensor nicht komplett getauscht, Soweit ich es richtig verstanden habe. Glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass der getauscht werden muss. Mein Händler hat auch bestätigt, daß es fachlich super gemacht wurde. Also habe ich keinen Grund zu meckern. Hatte bisher mit carglas noch keine schlechte Erfahrung gemacht und denke, dass man auch beim nächsten freundlichen durchaus auf die Schnauze fallen kann. Es menschelt eben überall.

Ja, die Sensoren, welche an der Frontscheibe sind, müssten alle neu verklebt werden. Außerdem muss da irgend ein Gel rein. Laut Freundlichem wird das schon auch manchmal nicht so gewissenhaft gemacht, so dass dann danach z. B. der Regensensor oder die Verkehrszeichenerkennung nicht mehr korrekt funktionieren. Bei mir wurde es aber sehr gewissenhaft erledigt. Extrakosten außer meiner Selbstbeteiligung gab es nicht.

Also der CarGlas Profi in Regensburg hat es sauber hinbekommen. Wie gesagt eine Originalscheibe verbaut und alle Assis funktionieren auch wieder tadellos. Sogar der Freundliche hat gesagt, das er es nbict besser hätte machen können. Empfänger für die Standheitzung wurde auch wieder sauber verklebt. Ich würde es wieder tun, aber bei mir ist Carglas weiter weg als der Freundliche. Versicherung hat aber wegen Werkstattbindung drauf bestanden, dass ich zu Cargals gehe. Ist also sicher für die billiger, als die Rechnung vom Freundlichen.

also ich habe meine bei Carglas machen lassen und bin sehr zufrieden. Es wurde sogar eine Originalscheibe verbaut. Aber sicher ist auch nicht jede CarGlas Filiale gleich gut.