Beiträge von xjoschx

Wie meinst du das den?`
    Da passt doch kein Laufwerk rein?

Den die DVD müssen doch liegen.

Ne Harald, müssen Sie nicht. Hatte in meinem Skoda auch einen 10fach-Wechsler von Kenwood hochkant verbaut. Der ist 15 Jahre ohne irgendwelche Macken super gelaufen. Hätte quer dort hinter die Verkleidung oberhalb des linken Hinterrades nie reingepasst.

Ich bin mir nicht sicher, aber das kann man glaube ich justieren...braucht man aber spezielles Zubehör dafür.

kann man sicher, aber ich habe nicht das Equipment dafür und es ist auch Aufgabe des Reifenhändlers, denn er hat mir die Felgen und die Reifen und die Sensoren verkauft und alles montiert. Da erwarte ich als Kunde auch eine ordnungsgemäße Funktion. Wie gesagt hat er mir schon zugesichert sich darum zu kümmern und wird es auch nicht berechnen. Habe ja mit 1500 Euronen auch genug Geld dort gelassen. Da sollte ein nachträgliches Wuchten und Programmieren mit abfallen , ohne dass er gleich Insolvenz anmelden muss.

hehe, wenn man bei der Montage zu viel quatscht...

Wie hast du das denn gemerkt?
    Lass ihn links mal VR und HR tauschen.

Ne, bei der Montage wurde nicht gequatscht.
    Gemerkt habe ich es bei der Anzeige. Ist ja nicht so schwer, wenn man hinten und vorne unterschiedlichen Reifendruck hat.
    Dein Vorschlag geht leider ins Leere, denn der Reifendruck an den Reifen stimmt ja an der jeweiligen Position, nur in der Anzeige ist es vertauscht. Wenn ich nun die Reifen tausche, habe ich zwar die gewünschte Anzeige aber fahre dann mit unterschiedlichem Druck innerhalb einer Achse. Das ist gefährlicher als die falsche Anzeige.

Ich habe aber eh schon meinen Reifenhändler kontaktiert. Muss eh nochmal hin in 1-2 Wochen um nachwuchten zu lassen, weil der Reifen auf der Felge wohl verrutscht ist und jetzt die Gewichte nicht mehr passen. Bei der Gelegenheit überprüft er die Codierung der Sensoren für das Fahrzeug. Er sagte, dass eventuell beim Codieren ein Zahlendreher drin ist und dann das Fahrzeug schon mal schnell komische Sachen anzeigen kann.

Habe gerade meine neuen Felgen bekommen für die Sommerreifen und die Winterreifen sind nun auf den Originalfelgen. Nun fahre ich die Räder zwar und habe den reset des tpms auch schon gemacht, aber er zeigt die Räder an der falschen Position an. VL zeigt er als HL und umgekehrt. Rechts ist es meiner Meinung nach okay. Woran liegt es und wie kann man es beheben oder ist das nach 20-30 km von alleine korrigiert. Es sind neue Sensoren welche der Reifenhändler selbstständig bestellt hat. Hat jemand eine Idee oder schon die gleichen Erfahrungen gemacht. Wie ist das dann wenn ich später mal die Räder dich wechseln werde?

ACHTUNG IRONIE AN mal ehrlich, kauft doch der Frau und den Kindern ein Auto, dann fahrt nur ihr allein noch den X und man kann sich die Memoryfunktion beim Fahrersitz sparen (Einschränkung: Nach jedem Saubermachen muss man die Position halt wieder neu finden) IRONIE AUS :D

ich meinte doch nur, dass ich mich im Sommer an das hier heiß diskutierte V halten muss, alle freigegebenen Dimensionen sind natürlich möglich - daher fahre ich im Winter die gemütlichen 17"-Winterreifen mit Index T.

Genau so ist das. Speedindex ist für Sommerreifen verpflichtend einzuhalten und bei Winterreifen kannst du den Aufkleber sichtbar anbringen und alles ist okay.

Noch zu nennen wäre die beheizbare Frontscheibe. Gibt's bein QQ aber nicht heim X-Trail, obwohl der ja noch höher ist und somit das Scheiben kratzen noch schwerer fällt. So muss ich mir nun ne Standheizung zulegen.