Beiträge von xjoschx

    Man muss das ja auch einen Schritt weiter sehen. Das System ist verbaut, weil der Gesetzgeber das so wünscht und so vorgeschrieben hat. Und da ist Nissan gegenüber dem Gesetzgeber in der Pflicht.

    Damit hast Du natürlich auch nicht Unrecht. Bloß Nissan und seine Freundlichen Vertreter scheint das nicht immer zu interessieren.

    You sexy beast! :P<3
    Gibt es Bilder vom Dicken und dem aufreizenden Beinkleid?

    Nee tuxlinux, gibt's nicht. Ja sieht schon gut aus. Wollte auch eventuell dazu noch die Bremssättel in Rot lackieren, mal sehen wann ich das mache. Bin nicht zum fotografieren gekommen und wollte eigentlich auch erst wieder Bilder einstellen, nachdem ich die Trittbretter von Germansell angebaut habe. Nun hat aber Germansell die Trittbretter zurückholen lassen, da man wohl anders als angenommen vom Hersteller keine neuen Halterungen zum Anbau an das FL-Modell erhält. Mit den bisherigen Halterungen passen die Trittbretter aber nur an den VFL. So muss ich mich jetzt mal in Ruhe nach ner Alternative umsehen. Cobra hat für das VFL mal Rphre mit Trittflächen gehabt, welche mir echt gefallen haben, aber für den FL gibt's wieder nur Rohre ohne Trittflächen und dazu noch recht weit nach innen verlegt. Das hilft mir als Einstiegshilfe für die Kinder nichts und scheidet somit wieder aus. Weiß Jemand was die Originalen Bretter von Nissan kosten?

    Also Piti,


    auch bei mir gibt (ja gibt und nicht gab) es dieses Problem. Erst wurde mir der Druck um 180 Gradverdreht angezeigt und nach einem Reset beim Freundlichen und dem "freiwilligen" Beitrag für die Kaffeekasse erst mal alles richtig und nach wiederum wenigen Kilometern Fahrt dann so, dass alle Vorderreifen links und alle Hinterreifen rechts angezeigt werden.
    Ich schob es bisher auf die Sensoren, da das Phänomen ja erst nach dem Neukauf von neuen Felgen mit neuen Sensoren für den Sommer auftrat. Nun habe ich vor Kurzem auf Winterräder gewechselt und somit meine Originalfelgen mit Herstellersensoren wieder drauf. Leider besteht das Fehlverhalten fort. Laut Aussage desFreundlichen ist ein Anlernen nach Neukauf und/oder Wechsel der Bereifung nicht notwendig, da das Fahrzeug alles von alleine erkennt, "wenn alles funktioniert wie es soll". Mein Reifenhändler ist derzeit mit dem Sensorenhersteller der neuen Sensoren in Kontakt. Mal sehen ob sich da was ergibt.
    Habe demnächst einen Termin zum Einbau der Standheizung beim Freundlichen, da soll er sich das System nochmal anschauen. Vielleicht findet er ja, woran der Dicke sich stört, denn Fehlermeldung gibt er ja keine aus.
    Wenn ich was weiß, werde ich berichten. Würde mich mal interessieren, was bei Dir herauskommt, aber auf die blöde Ansage mit gleichem Druck in allen Reifen würde ich auch nicht vertrauen. Das System ist verbaut und wird schließlich auch im Preis des Fahrzeugs mit kalkuliert. Ich denke, dass man dann auch einen Anspruch drauf hat, dass es korrekt funktioniert.
    So was ist ja wohl mehr als dilettantisch für einen Vertragshändler. Demnächst werden Fehler nur noch dann als Fehler angesehen, wenn Sie sich gravierend auswirken und man die Fehlfunktion nicht durch umdenken anders deuten kann. Vielleicht müssen wir ja in Zukunft zum Vorwärts Fahren auch den Rückwärtsgang nutzen und die Bezeichnung und die neue Anordnung der Gänge mit 'nem handgeschriebenen Zettel und Tesafilm ans Armaturenbrett kleben, damit wir es nicht verwechseln.
    Also ich mach da richtig Dampf, wenn die das nicht hinbekommen.


    Achja, Nachbrenner: Bei mir hat sich nichts neu sortiert nach einiger Zeit und ich war mit den verdrehten Werten nun schon mindestens 3000 km unterwegs. Vor dem Wechsel mit den Herstellersensoren, die ich ja jetzt eigentlich wieder drauf habe, war alles okay.

    Ich fahre im Winter die original Nissan Felgen in der 19er Größe. Für den Sommer habe ich ronal r57 jetblack-red spoke angeschafft, ebenfalls in der 19er Größe. Kommt gut.

    Wir haben ja wenigstens ein Notrad in unseren IXI's, aber mit 'nem Notrad kommt man leider auch nicht so wirklich weit.
    Von Dänemark zurück nach D würde ich damit nicht fahren wollen, außer es passiert in unmittelbarer Grenznähe. Mir wäre ein vollwertiges Ersatzrad auch lieber. Bezahlen, naja, das Auto muss ja auch bezahlt werden. Bei nem Grundpreis von irgendwas um die 40.000 sollte ein Reserverad für 200-300 Euro doch drin sein. Wie sehr man so etwas braucht weiß man immer erst dann wenn es einen erwischt und man es nicht hat.