Beiträge von xjoschx

Bewegungen des Ganghebels bei handgeschalteten Fahrzeugen sind beim Lastwechsel völlig normal. Hatte ich bisher bei allen meinen Fahrzeugen und ich bin jeweils andere Fabrikate gefahren, nie zweimal das gleiche. Also keine Panik.

Du hast ihn bei Müller in Heidelberg gekauft, richtig? Nur zur Info, bei Ruder in Hockenheim kannst du das Öl selbst mitbringen, Nissan Müller gestattet dies nicht.
    Wer ist dein Serviceberater?

ich denke mal, in diesem Fall sollte man den freundlichen mal höflich auf die Eintragung im Serviceheft hinweisen, da steht bei Öl nämlich: Kundenwunsch berücksichtigen. Natürlich kann man das wie einen Gummi dehnen und auch nur darauf beziehen, dass der Kunde entscheiden darf, welches Öl mit welcher Viskosität rein soll. Aber wenn man mal freundlich drauf verweist, bringt es ja eventuell was. Ich werde definitiv mein Öl einfüllen lassen. Wenn der freundliche nicht will, dann bekommt er den Auftrag für weitere Anbauten nicht und schneidet sich somit ins eigene Fleisch. Aber meiner ist eh sehr zugänglich. Liegt wohl daran, das es ein eher kleinerer abgelegener Händler ist, der auch um seine Kundschaft kämpfen muss und Pluspunkte durch Service und Freundlichkeit sammelt. Das haben die großen Händler mit sehr großem Kundenstamm nicht zwingend nötig.

...aber nicht, wenn es durch die Gitter und Wasserabläufe wandert. Dann wird es durch die Feuchtigkeit kompostiert und irgendwann hast Du das schönste Gewächshaus. Vorausgesetzt, es ist vorher nicht durchgegammelt!

hatte ich bei einem Vorgängerfahrzeug mal, da ist das wirklich kompostiert und hat in Form von Erde dann den Ablauf verstopft. Musste ich später alles mühsam rausholen. Durchspülen half da nichts, da die Abläufe teils ziemlich verwinkelt waren. Also besser gleich rausholen.

Hatte ich heute und gestern auch das die Lampe blinkte. Es war aber sehr feuchter Nebel. Und sobald der Nebel weniger wurde hörte es auf zu blinken.
    Habe mich heute getraut auf ein Schild am Straßenrand in einer Kurve ohne Lenkbewegung zu halten und der Notbremsassistent reagierte richtig mit gelber und dann roter Warnmeldung im Cockpit mit anschließender Bremsung.

und wieviel vorher hat er angefangen zu bremsen? Bist du dabei auf dem Gas geblieben oder nur gerollt?
    Wieviel Ars....wasser hat in der Ritze gestnden vor Angst, dass es schiefgehen könnte? Ich gebe zu ich hätte Schiss.

Ja, nur der Diesel und das ganze als Option bei der Ausstattung Tekna+, interessanterweise bei Schaltgetriebe.Oder das ist ein Druckfehler, denn es soll zukünftig auch erstmals ein "DSG" Getriebe angeboten werden.

kann nur ein Schreibfehler sein, denn bei reinem Schaltgetriebe ist ein ProPilot nicht möglich.
    Wahrscheinlich deshalb nur beim Diesel, weil man eventuell beim Benziner wieder das Automatikgetriebe nicht auswählen kann.

Scheibenwischer abschrauben geht auch oder die Kinder beauftragen mit Ihren kleinen Fingerchen. Kannst Dir auch nen Japaner anstellen, der kommt da auch rein mit den Fingern. Ist mir beim Motorrad schon aufgefallen, das japanische Produkte immer sehr platzsparend gebaut werden.
    :D

Fakt ist, dass man beim Abziehen der Reifenfüllvorrichtung ja immer noch etwas Druck verliert. Wenn man also auf 2,4 Bar aufpumpt und dann den Schlauch abzieht, kann es schon sein, dass er dabei 0,1 Bar Druck verliert und somit im Reigen tatsächlich nur noch 2,3 Bar Druck drin sind.
    Eine gewisse Toleranz ist auch erlaubt, denn die Geräte an den Tankstellen sind ja schließlich nicht geeicht. Wenn alle vier Sensoren das gleiche "Problem" haben, dann ist es auch nicht schlimm, denn das Verhältnis ist ja dann immer das gleiche. Schlimm wäre es nur, wenn jeder Sensor eine andere Abweichung hätte.