Beiträge von xjoschx

    Leise ist der auf jeden Fall. Im Innenraum garnicht zu hören.
    Nur wenn man nebendrann steht, Motorhaube offen hat oder am McDrive :D sehr nah am Schalter steht ist das "Nageln" zu hören. Kenn ich so nicht.
    Ob der Wagen von der Probefahrt das hatte kann ich nicht sagen, da war ich eher von der Ruhe im Innenraum begeistert....
    Werd mal n Video machen und hochladen.... Vielleicht hör ich ja nur die Flöhe husten :rolleyes:

    ich kenn jetzt dein Auto und dein Gehör nicht, aber ein Verbrenner darf schon auch nach außen noch ein wenig Motorengeräusche abgeben. Sonst hättest Du Dir ein E-Fahrzeug kaufen müssen. :D

    du kannst dir mit dem Kauf noch vieeeeel Zeit lassen.
    Denn das Problem dürfte bis zum Frühjahr ohnehin nicht mehr auftreten, in der Betriebsanleitung steht unter 5-65 FESTSTELLBREMSE:
    Wenn Sie ihr Fahrzeug bei Temperaturen unter 0o C parken, ziehen sie nicht die Feststellbremse an, um ein festfrieren zu verhindern ...

    =O=O=O=O=O=O=O=O=O?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(
    wie soll man dann das Fahrzeug abstellen??? Also doch immer einen Unterlegkeil dabei haben. Bei Mercedes ist der klappbare Unterlegkeil Bestandteil der Bordausstattung, zumindest beim alten C180 S203 oder W203. Könnte man ja bei solch einem Hinweis in der Betriebsanleitung von NISSAN dann ja auch erwarten. Schon mal en Freundlichen drauf angesprochen?

    Möglich. Aber das ist einer der Gründe, warum ich keinen Automatik fahre. Ich möchte selbst bestimmen dürfen wann ich in welchen Gang schalte. :D

    Meine Schaltung ist auch etwas hakelig. Auch bei mir ist es speziell beim Wechsel vom 2. in den 3. Gang. Manchmal fühlt es sich so an, als ob beim Schalten der 2. Gang fast raushüpft. Liegt aber wohl daran, dass man etwas ungeduldig ist und die Kupplung entweder noch nicht ganz getrennt hat oder die Drehzahl noch zu hoch ist. Der Ruck beim Gaswegnehmen für den Schaltvorgang (den ich auch habe) ist meiner Meinung nach völlig normal, da ich in den niedrigeren Gängen ja auch eine höhere Kraft aufgrund der geringeren Übersetzung. Damit macht sich ein Lastwechsel direkter bemerkbar in Form von Rucklern als bei höheren Gängen.


    Übrigens hatte mein vorheriges Auto eine massiv hakelnde Schaltung immer wenn man vom 1. in den 2. Gang geschaltet hat, aber das war auch Modellabhängig, denn alle Fahrzeuge dieses Modells haben das Problem. Wenn man das nicht weiß, könnte man auch denken, dass das Getriebe oder die Kupplung nicht mehr i.O. sind.

    AutoHold gibt's nur beim Handschalter, nicht beim CVT-Getriebe. Da macht sie auch keinen Sinn, denn da muss man eh immer auf der Bremse stehen, da ein Fahrzeug mit Automatik bei eingelegter Fahrstufe und nicht getretener Bremse von alleine anfährt. Die AutoHold löst aber in dem Moment wo die Kraftübertragung einsetzt. Man müsste also bei der Automatik jedes mal erst auf N schalten um der AutoHold-Funktion einen Sinn zu geben. Das ist Quatsch. Außerdem wäre es bei der Parkbremse das gleiche. Wenn ich die im Schalter ziehe und danach anfahre, löst Sie auch automatisch. Beim Schalter ergibt die AutoHold-Funktion nur deshalb einen Sinn, weil man auf der Kupplung stehen bleiben kann. Bei Schaltung N oder Leerlauf beim Schalter ist sie manchmal nur hinderlich, weil man eben nicht mal eben so einfach nach einem Halt die Fußbremse lösen und ein, zwei Meter weiterrollen kann. Da muss man jedesmal erst wieder den Gang rein machen und anfahren. Ist also auch nicht nur von Vorteil.
    Die Berganharhilfe (funktioniert übrigens Vor- und Rückwärts) macht schon einen Sinn, weil man ja meist bis zum anfahren auf der Bremse bleibt, auch beim Automatik, damit der Motor aus bleibt oder zumindest die Kupplung nicht überansprucht wird. Beim anfahren selbst soll die Anfahrhilfe ja nur den kurzen Moment zwischen Bremse lösen und Gas geben überbrücken. Wer dafür mehr als 3 Sekunden braucht ist echt lahm.

    üblicherweise wird beim ECO-Modus bei Automatik früher hoch und später zurückgeschaltet, so dass die Drehzahlen eher in den unteren Bereichen liegen.


    Ich fahre seit 7, fast 8 Jahren mit elektrischer Festellbremse.
    Da rostet nix fest.

    Naja, die Bauteile am Rad (Bremsscheibe und Beläge oder Bremstrommel und Klötzer) sind bei der elektronischen Parkbremse die selben wie bei der mechanischen Variante, lediglich die Betätigung ist ja verschieden. Wenn die mechanische anrostet und dadurch nicht mehr löst, dann kann das gleiche auch bei der elektronischen passieren. Wo soll da der Unterschied sein??? Musst ihn nur mal lange genug stehen lassen am besten vorher noch durch Streusalz fahren und nicht trockenbremsen.

    Wollte ironisch witzig sein, weil Gang raus natürlich bewirkt, dass das Piepsen aufhört, weil die PDC nur bei eingelegtem Gang aktiv ist. Insofern war der Tipp von Twitti so sinnvoll wie der von Tuxlinux mit "Motor aus"
    Hat nun wohl doch keiner verstanden. Sorry, da hab ich zu weit gedacht.


    Aber mit okay-Taste drücken zum richtige Zeitpunkt geht es auch bei mir.