Beiträge von xjoschx

ich habe von Haus aus zugelassen 2T, da 1,6 Dig-T Benziner. Das ist aber meiner Ansicht nach für den Benziner und vor allem für die Kupplung schon ein Brocken. Vor allem, wen man an Steigungen auch mal anfahren will. Deiner ist ja durch größeren Motor und Automatik noch schwerer, aber hat natürlich auch eine andere Bauteile drin. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, warum der Diesel mit ner Automatik wesentlich weniger ziehen darf als mein kleiner Benziner. Muss aber was mit der Automatik zu tun haben.

Na Spitze.

Und wo warst Du, beim Freundlichen oder bei Carglas?

Das ist doch völlig normal. Der Verbrauch wird ja immer in Liter je 100km angegeben. Wenn das Auto mit laufendem Motor steht, dann steigt der Spriverbrauch stetig an, denn du machst ja keine Kilometer und der verbrauchte Sprit im Stand wird zum Durchschnittsverbrauch auf 100 km dazugerechnet. Das ist logisch und nachvollziehbar. Warum bis du deswegen besorgt oder irritiert? Ist bei jedem Auto so.

Tja beim Kollegen war es nicht möglich den Bart im Schloß zu drehen. Der ging nicht mal ganz rein, weil das dort nie benutzt wurde, Wasser, Dreck und Salz über einige Jahre haben ihren Anteil dazu beigetragen. Also war er definitiv ausgesperrt. Dumm gelaufen.

Stahlfelgen für den X-trail T32 gibt es nicht.

Wenn du deine Radmuttern weiter auch im. Winter verwenden willst, dann musst du schauen, ob jemand seine originalen Felgen verkaufen möchte oder du bestellst dir Felgen bei Nissan. Hat sonst aber mit der Größe der Felge nicht viel zu tun.

Bei Winterräder ist, falls dir der Preis wichtig ist, sicher die kleine Größe günstiger, also 17'', aber auch bei 19'' kann man später Ketten aufziehen. Wie die anderen schon sagen, solltest du mit mindestens 1000 Euro rechnen.

Ich persönlich habe mir schöne Felgen für den Sommer gekauft und die Wintergummis auf die original Felgen gezogen.

Musste gestern wieder über einen Kollegen grinsen, der leider Pech hatte, dass die Batterie des Schlüssels vom Firmenwagen von jetzt auf gleich versagte, als er Kundschaft von wo abholte. Er hatte Glück, denn die nahe gelegene Tanke hatte diese Batterien im Sortiment und der Tankwart hat ihm geglaubt, dass er die Batterie erst im Nachhinein bezahlen kann. Da war mir mal wieder klar, wie wichtig ein regelmäßiger Tausch ist, auch wenn es ja vermeintlich noch alles funktioniert.