Beiträge von xjoschx

    Hallo, und eine Frage zu Deiner Standheizung. Handelt es sich dabei um eine Webasto?Und welche von Euch noch haben Erfahrung mit einer Webasto Thermo Top Evo 5 D?
    MfG Freddy

    hab seit kurzem auch ein Thermo Top Evo 5 aber im Benziner. Nach Rückfrage soll meine im kleinen Kreislauf hängen. Es ist von der Einstellung abhängig ob der Innenraum schnell warm wird oder der Motor oder beides gleichmäßig. Je nachdem was man haben will sind dann 20 Minuten eventuell doch etwas kurz. Es ist aber auch zu beachten wie weit man danach fährt, damit die Batterie sich wieder entsprechend aufladen kann. Grundregel hierfür ist eigentlich pro Minute Heizzeit sollte man im Anschluss einen Kilometer fahren. Also bei 20 min Heizzeit wären 20 Minuten anschließende Fahrt gut, sonst macht die Batterie bald die Grätsche.
    Aktuell lasse ich den Motor Vorrangig wärmen, weil es bei ganz wenig Eis kein Problem ist, das die Lüftung für den Innenraum später einsetzt. Wenn es kälter wird und die Eisschicht hartnäckiger, dann wird eventuell die Priorität auf den Innenraum gelegt oder gleichzeitig beides erwärmt. Kann aber jeder machen wie er mag. Wenn man immer zur gleichen Zeit fährt, kann man die Abfahrtszeit wählen und die Heizung auf HTM-Modus stellen, dann berechnet er aufgrund der Wetterlage allein, wann er anfangen muss mit heizen.
    Achja, möglich, das einige Einstellungen nur bei mir möglich sind, weil ich das ThermoCall TC 4 Advance Modul verbaut habe, aber das kann ich nicht genau sagen.

    Bist du ein Versicherungsfritze? :D

    denke mal du meinst den Litauen Urlauber. Ja, der hat ne eigene Agentur, hat er eine Seite weiter vorn auch schon geschrieben. Dadurch hat er natürlich noch mehr Einblick in die Branche, aber mal ehrlich, wenn man rechnen kann und sich mal die verschiedenen Tarife am Rechner auf den Seiten der Versicherungen durchrechnet, dann kommt man auf das meiste auch Ohne spezielles Fachwissen. Klar so Feinheiten und Klauseln, die man nicht kennt, kann man nicht berücksichtigen.

    halte ich aber schon für extrem und unverhältnismäßig. Glaube, dass es auch die Empfehlung des Richters an die Adresse der Zulassungsbehörde gab, da künftig nicht so restriktiv zu handeln. Das letzte Wort ist eh noch nicht gesprochen.
    Sollte man vielleicht lieber mal den Verantwortlichen für diese Mogelautos den gesamten Fuhrpark stillegen, bis sie endlich begreifen, dass sie und nicht der brave Autobesitzer die Schuld dafür tragen und die Hardwarenachrüstung auf eigene Kosten übernehmen.
    Ich würde auch gleich die Fahrbereitschaft des Bundestages beim Stillegen mit in Betracht ziehen, denn dann wären die Politiker, welche sich bisher vornehm mit Forderungen zurückhalten, endlich mal selbst im Zugzwang. Aber die würden wahrscheinlich nur neue Autos anschaffen und weiterschlafen.

    Ganz einfach ich habe dir ein Angebot gemacht das wolltest du nicht als schweige einfach, Klugschei...... kann jeder und auf Geiz ist Geil stehe ich nicht wenn du was zu verschenken hast gerne her damit, ich habe es nicht und halte dich in zufunkt raus oder nehme das Angebot an.

    Nee aber wenn Leute meinen Sie bekommen was Umsonst und ein Faires Angebot ausschlagen sollen sie sich einfach raus und vor allem zurückhalten. Schönen Gruß auch

    @RGHS keine Ahnung, warum Du mich jetzt hier so übel beschimpfst. Ich habe Dir damals mit 75,- inkl. Versand auch ein faires Angebot gemacht und ahnte damals schon, dass du bei deinen Preisforderungen auf dem Teil sitzen bleibst. Deine Aussage war sinngemäß, dass du es auf jeden Fall los wirst. Nun. scheinbar ist dem nicht so und du schiebst deinen Angebotsbeitrag alle paar Tage nach oben. Mir ist das egal, aber Du hast ja eh Deine eigene Meinung dazu und auch Deine Dir eigene Art damit umzugehen. Danke. Brauchst Dich nicht weiter aufregen, ich sag dazu nix mehr.

    Gebraucht gekauft vor einem halben Jahr. Habe noch Garantie bis März 2019 und hoffe das danach nichts großes kommt. Wobei mehrere Kleinigkeiten ja auch schon immens ins Geld gehen :(

    Ich schätze mal der Vorbesitzer hatte wahrscheinlich auch nach mehreren Fehlern die Schn... voll und sich deshalb dazu entschieden den Wagen abzugeben. Dumm gelaufen, aber leider weiß man das vorher nicht. Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du alles noch in der Garantie in den Griff bekommst und danach Ruhe ist. Ansonsten wäre es gut, dass auch Du das Auto wieder hergibst und Dir ein neues oder anderes gebrauchtes Auto zulegst.

    Hauptsache der Rabattschutz wirkt sich auch auf die Garantie aus! =O?(:rolleyes:


    Rechnet mal kurz durch was ihr in den letzten 10 Jahren (oft mehr) gezahlt habt und was ihr an Schäden verursacht habt.
    Fast jeder spart wenn er ggf. etwas selbst bezahlt.

    Auch das habe ich mal geglaubt. Wollte mal einen Schaden selbst begleichen um mir die Höherstufung zu sparen. Bei kleinen Bagatellschäden von wenigen hundert Euro vielleicht noch sinnvoll, aber wenn du nur mal etwas mehr als nur einen Kratzer hast und auch noch Blech ersetzt werden muss, dann geht es doch heutzutage schnell in die tausende Euro hoch und dann rechnet sich das auf keinen Fall. Soviel kann man gar nicht mehr bezahlen durch die Höherstufung um auf den gleichen Wert zu kommen als wenn ich den Schaden selbst begleiche. Da ist die Höherstufung in jedem Fall die bessere Wahl. Zumal der Preisunterschied zwischen den SF-KLassen von Jahr zu Jahr ja immer geringer wird, also ich meine der Abstand von SF1zu SF2 ist größer als von SF21 zu SF22. Damit wirkt sich die Höherstufung immer geringer aus, je länger der Unfall her ist.

    Diese Berechnung hinkt aber doch....Man darf doch nicht nur das Folgejahr nehmen. Man muss doch den negativen Gang über 13 Jahre bei SF´25 -> SF 12 sehen, plus der jährlichen Entwicklung, wenn man keinen Unfall gehabt hätte und sich auf SF 35 verbessert hätte.
    In der Summe dieser rechnet sich der Rabattschutz schon. Finde ich..... Lasse mich auch gerne anders aufklären.
    So hat es mir mal meine Schwester vorgerechnet, die Versicherungswesen studiert hat.


    Bei mir beträgt der Rabattschutz übrigens 250 € p.a.

    Nein, denn den Rabattschutz zahlt man ja auch nicht nur im ersten Jahr des Versicherungsabschlusses sondern in jedem Jahr und nach dem Unfall bezahlt man dann, oh Wunder, die gleiche SF-KLasse wie vor dem Unfall, aber auch mit Rabattschutz weiter, die dann gerade mal in der Rechnung von Litauen-Urlauber noch 2,64 € billiger ist als wenn man die hochgestufte SF-Klasse ohne Rabattschutz bezahlen müsste. Nehmen wir mal an, dass Du jetzt nur im ersten Jahr den Rabattschutz ohne vorliegenden Unfall bezahlt hast und der Beitrag konstant bleibt, was er ja nicht tut, dann brauchst Du schon einige Jahre um mit einer jährlichen Ersparnis von etwas mehr als 2 Euro die zuviel gezahlten 177,91 wieder reinzuholen.
    Natürlich sieht die Rechnung von den konkreten Zahlen her bei jedem etwas anders aus, aber mal ehrlich, glaubst Du wirklich, dass eine Versicherung Dir und auch allen anderen etwas anbieten würde, wovon Sie sich schon vorher ausrechnen könnte, dass es zu Ungunsten der Versicherung ausgeht? Die machen das nur, weil Sie wissen, dass Sie damit ein Geschäft machen, zumindest bei der Mehrheit der Verträge (Ausnahmen mal nicht betrachtet).

    Danke für die Beispielrechnung. Das bestätigt meine Meinung nochmals. Wenn man nun noch bedenkt, das man den Rabattschutz ja von Anfang an bezahlen muss, obwohl man noch keinen Unfall hatte und auch nicht weiß, ob man jemals einen Unfall haben wird, dann ist das Abzocke im Voraus. Je nachdem wie viele Jahre man so rumfährt, bezahlt man der Versicherung den Unfall im Voraus und die Versicherung selbst muss gar nicht mehr so viel drauflegen.

    nun bei manchen macht der Rabattretter auch nicht so viel Sinn.
    Ich habe es bei manchen Versicherungen erlebt, dass man für den Rabattretter mal eben fast 200€ mehr aufruft, je nach Tarifeinstufung und SF-Klasse auch noch mehr Wenn man nun davon ausgeht, das man bei einem Schaden irgendwo so um die 6-8 Klassen zurückgestuft wird, zahlt man in der schlechteren Klasse, je nach Ausgangssituation, manchmal auch nicht so viel mehr als mit dem Rabattretter in der besseren Klasse. Den Beitrag für den Rabattretter zahle ich aber von Anfang an immer, egal ob ich Ihn brauche oder nicht.
    Meinem Arbeitskollegen ist es nun auch noch passiert, dass nach einem nicht selbst verschuldeten Unfall zusammen mit einem ausländischen Verkehrsteilnehmer die Vollkasko in Vorleistung ging und wohl inzwischen alles wieder zurück erhalten hat über die ausländische Versicherung. er hatte auch den Rabattretter. Nützt ihm allerdings nichts mehr, da die Versicherung ihm zum Ablauf des Versicherungsjahres den Vertrag gekündigt hat. Damit nimmt er nun die SF-Klasse ohne Rabattretter mit zur nächsten Versicherung. Er zahlt also trotz Rabattretter jetzt einen hohen Betrag bei der neuen Versicherung und die Beträge für den im guten Glauben vorher abgeschlossenen Rabattretter bleiben schön bei der Versicherung.
    Abzocke vom Feinsten nenn ich so was, zumal die Versicherung ja nicht einmal einen Schaden hat, denn die Gelder der Vorleistung sind allesamt von der ausländischen Versicherung zurückgezahlt worden.