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Beiträge von xjoschx
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Bei uns hier in Regensburg endet die Umweltzone auch genau VOR dem Donauufer, damit die Donauschifffahrt nicht plötzlich stillgelegt ist. Viele der Anwohner fragen sich warum, denn die Altstadt geht auch auf der anderen Seite der Donau weiter, aber da hätte man sich als Stadt wohl selbst ins Bein gehackt, wenn man plötzlich einen Zweig der Tourismusindustrie völlig lahmgelegt hätte. Und so blasen die Flußkreuzfahrtsdampfer (geiles Wort) weiter Ihren Dreck in die Luft. Naja, schon recht fragwürdig, wer da mal was prüft und absegnet und ob das alles so auch sinnvoll und gerechtfertigt ist und ob da nicht gewisse Bereiche benachteiligt und bevorzugt werden.
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Das wäre extrem günstig.
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@Fars : Da Du ja in HH wohnst, fahr doch mal nach Schwerin, da hab ich meinen gekauft.
Herr Klein hat immer viele auf Lager oder im Zulauf und arbeitet mit dem Nissan-Händler um die Ecke zusammen.@'Dillon1
das würde nur dann Sinn ergeben, wenn es dort schon die neuen mit Abgasnorm 6d-TEMP geben würde, was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte. und die Modelle die es schon haben, gefallen ihm nicht. Was sage ich dann immer? EINEN TOD WIRST DU STERBEN MÜSSEN. DU HAST DIE WAHL, WELCHER ES SEIN SOLL. -
Fahrer ca. 8-10 tausend/Jahr.
Benizer gibt es nur mit Schaltung und so blöd ist keiner, der sich ein Geländewagen mit Schaltung kauft und erst recht nicht für Hamburg mit dem Verkehr/Staus.
Nun Fars, ich bin einer von den Blöden. Schalten oder Automatik ist grundsätzlich eine Geschmackssache. Jede Variante hat Ihre Vorteile und ihre Nachteile. Warum es die Benziner nicht mit Automatikgetriebe gibt, weiß ich allerdings auch nicht. Vielleicht reicht das Drehmoment dich aus um den dann noch schwereren Wagen in einer vernünftigen Zeit zu Beschleunigen. Das er aber mit Schaltung bei Stadtverkehr und Verkehrsstaus nicht fahrbar ist, kann ich so nicht bestätigen. Ist halt nicht ganz so bequem wie eine Automatik, aber wie gesagt ist das Ansichtssache.
Was aber rechnerisch belegbar ist und keine Ansichtssache ist die Tatsache, das du bei einer jährlichen Fahrleistung von 8-10Tsd km draufzahlst. Nicht nur, dass Du für den Diesel schon bei der Anschaffung tiefer in die Tasche greifen musst, nein, Du kannst auch die mehrbezahlte Steuer mit den geringeren Spritkosten und den längeren Wartungsinterwallen nicht reinholen (Wartungsinterwall ist ja auch nur vermeintlich länger, denn wenn du die 30tsd nicht erreichst, dann musst du trotzdem jährlich hin). Und groß ist der Benziner genauso wie der Diesel. Allrad benötigt man im normalen Betrieb auch nicht. Wenn du nicht landwirtschaftlich unterwegs bist oder ständig auf Abwegen, dann rentiert sich der Allrad nicht, denn durch das ständige Mehrgewicht am Fahrzeug verbrauchst du auch mehr Sprit. Damit wäre die Rentabilität noch weiter ins negative verschoben.
Aber das ist nur meine Meinung.
Achja, meine deutsche Ausführung des X-Trail (siehe Signatur) hat als Tageszulassung mit 0 km nur 26.999,- € gekostet
Schau mal hier, vielleicht ist ja was für Dich dabei. -
Die ist da. meiner ist auch Belgier.Die reinigt sich selbst, das kann man nicht steuern.
Wenn du genau hinschaust, ist da ein kleines, flaches Düsenloch neben der Kamera.Häh??? Wusste gar nicht, dass wir das haben, oder ist gerade erster April und ich habs nicht gemerkt?
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Meine deutsche Tekna Ausführung FL hat auch eine Scheinwerferreinigungsanlage. Ist auch bei LED nicht verkehrt. Hilft im Winter gegen dad Eis, welches während der Fahrt ansetzt, denn LED ist kalt und taut nicht allein auf wie hallogen oder bixenon.
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Hm, und Du meinst das ar vor Einbau der SH auch so? Ich behaupte mal das war vorher nicht so. Auch den Einwand Energe zu sparen lasse ich nicht gelten. Es bleibt ja auch das Licht an und das verbraucht viel mehr. Beim Pulsar blieb alles an auch die Klimaanlage. Das sie nichts brachte ist ja normal weil das Auto aus ist. Bin mir ziemlich sicher das es vor dem Einbau der SH beim X Trail nicht so war.
Na mal sehen was der Webastomann am Dienstag sagt.Licht muss an bleiben, ist ja sicherheitsrelevant. Darf man ja nicht ausmachen, nur weil man gerade an der Ampel warten muss. Gebläse geht aber aus, egal ob die Klima gerade heizt oder kühlt. Aber nach Start des Motors geht es wieder an.
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1000€ mehr als beim Pulsar für die Heizung. Also auch so da. 2500€. Das mit der Temperatur bei Dir ist glaube ich richtig so. Ich meine die Begleitumstände ohne die SH in Betrieb zu haben. Angenommen ich fahre jetzt mit einer Einstellung von 28 Grad und Lüfterstufe 3. Auto ausmachen. Gründung an, dann steht es jetzt immer bei 24 Grad und Lüfterstufe 1. Das aber soll angeblich normal sein. Kann man auch so im Qashpaiforum nachlesen. Aber das jedes mal beim Start-Stop-Modus der Lüfter auf Stufe eins geht finde ich unakzeptabel.
MfG FreddyAlso normalerweise steht die Lüftung nach dem Starten des Motors bei mir so (Temperatur, Gebläsestufe und Richtung) wie Sie eingeschaltet war beim Verlassen des Fahrzeuges. Gut Gebläse habe ich immer auf Automatik und da ändert er ja sowieso selbstständig Richtung und Stärke. Die Temperatur bleibt aber so wie eingestellt. Somit halte ich es nicht für normal, wen er das bei Dir ändert.
Das er bei Start/Stop Automatik das Gebläse beim Stoppen des Motors auf Stufe 1 zurückfährt ist normal um Energie zu sparen. er muss aber nach dem Starten des Motors wieder in die vorherige Stellung zurückfinden. Tut er das nicht ist es ein Fehler meines Erachtens nach. So zumindest machen es einheitlich alle anderen Autos die ich bisher mit Start/Stop Automatik gefahren bin. Da verhält sich deiner eigentlich normal, wenn er danach auch die Lüftung wieder hochfährt. -
Ich Frage weil ich mir auch eine hab einbauen lassen. Nun kommt es aber zu ein paar seltsamen Dingen. Das die Temperatur bei jedem mal Zündung aus- und wieder anmachen 24 Grad anzeigt und auf Lüfterstufe ein steht soll sich ja angeblich nicht ändern lassen. Die Gradzahl wird vor dem abklemmen der Batterie eingestellt und ist dann fix. Das wäre ja noch zu verkraften. Aber auch bei jedem Start-Stop-Modus verhält es sich jetzt seltsam. Geht das Auto aus geht der Lüfter auf Sufe eins, auch wenn die Temperaturanzeige auf der eingestellten Gradzahl bleibt. Springt das Auto wieder an ist auch die vorhergehende Lüfterstufe wieder da. Das war bei meinem Pulsar definitiv nicht so. Gut, da war es eine Eberspächer. Das man am Abend vorher manuell die Parameter einstellen muss liegt wohl daran das ein Standartmodul verbaut wurde und nicht das Komfortmodul. Ist jedenfalls schwach für einen Mehrpreis von fast 1000€ gegenüber dem Pulsar. Haben andere diese Schwächen auch? Oder bin ich der einzige? Habe nächsten Dienstag einen Termin beim Freundlichen, da ist dann einer Webasto vor Ort. Man kann aber anders argumentierten wenn man sagen kann bei anderen ist es nicht so...
MfG Freddykann ich jetzt so nicht sagen. Ich muss mal drauf schauen, habe aber noch nicht ganz begriffen was du meinst.
Was mir bei meiner aufgefallen ist (ich habe das Komfortmodul), dass meine Temperaturzahl immer auf Maximum High steht und das Gebläse auf oben, wenn die Heizung bis zum Ende der eingestellten Zeit läuft aber ich erst danach das Auto öffne und losfahre. Wenn ich aber vor Ablauf des Heizvorgangs das Auto in Betrieb nehme, dann stellt er die Temperatur und die Gebläserichtung wieder auf die Werte, die beim Verlassen des Fahrzeugs eingestellt waren. Das muss ich auch mal beim freundlichen erfragen, ob das normal ist.
Meintest du die 1000 Euro Mehrpreis als Vergleich zum Fahrzeug ohne Standheizung? Das wäre aber extrem günstig. Ich habe für meine Webasto inklusive Einbau ca. 2300€ bezahlt und habe dabei die TC4 Advance noch online selbst gekauft. Wenn ich die auch noch dazu rechne lande ich irgendwo bei 2500 Euronen.