das er trotzdem schaltet ist dafür da, das man ihn nicht überdrehen kann oder abwürgt. Das zusätzliche "S" könnte Schaltung (also halbautomatisch) bedeuten. In dem Modus kannst du ihn schon manuell hoch und runterschalten aber nur innerhalb der Grenzbereiche für den jeweils gewählten Gang. er geht also bei 150 Sachen nicht in den ersten Gang, logisch oder?
Wenn du aber das reguläre D gewählt hast, dann kannst du ihn eben nicht manuell schalten wie in der linken Stellung.
Beiträge von xjoschx
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naja, ein elektronsiches Gaspedal haben wir ja alle. An die extreme Leichtgängigkeit habe ich mich auch erst gewöhnen müssen. Etwas mehr Druckwiderstand wäre schon nicht schlecht, aber man gewöhnt sich dran. Was mir aber auch auffällt ist, dass man bei nur leichtem Drücken keine Reaktion bekommt, scheinbar ist die Einstellung so, das man die ersten ein bis zwei Zentimeter drücken kann ohne das es die Elektronik ans Aggregat weitergibt bzw. nicht erkennt. Das nervt schon etwas. Bessere und spontanere Gasannahme wäre wünschenswert. Kann das eingestellt werden beim Freundlichen oder geht das nur über diese Pedalboxen und Tuning?
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Wenn Jemand etwas meeeehr Platz benötigt, dann gibt es hier zwei wirkliche Platzgiganten. Beide sind mir vorgestern im Parkhaus beim einkaufen begegnet. Daneben sah mein X-Trail schon fast niedlich aus.
Kandidat 1
Honda OdysseyExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Kandidat 2
Toyota SiennaExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Um mal auf das Thema zurückzukommen, mir ist aufgefallen dass die SSA nicht aktiviert wird wenn man die Bremse (bei Automatikgetriebe) nicht durchdrückt, bzw. nur so leicht andrückt dass der Wagen an der Ampel gerade noch stehen bleibt. Wenn man die Bremse dann durchdrückt, springt die SSA an. Das ist mir schon ein paar mal passiert.
Das ist die normale Regelung. Die Empfindlichkeit kann sicher eingestellt werden, aber zum halten an der Ampel benutzt man ja die Bremse und wenn diese gelöst wird, denkt das Auto das Du weiterfahren willst und schmeist den Motor an. Ausgelöst wird die SSA beim Automatik durch treten der Bremse (in Wahlhebelstellung D) und beim Schalter durch eingelegten Leerlauf und loslassen der Kupplung. sobald man beim Schalter die Kupplung tritt oder beim Automatik die Bremse löst, geht der Motor an.
Wenn man beim Automatik übrigens trotz getretener Bremse auf Stellung P schaltet, dann muss der Motor eigentlich auch wieder anspringen. -
Der Vorderwagen hebt sich ja beim beschleunigen vorne an und entlastet somit die Antriebsachse.
das Problem hast du beim Hecktriebler ähnlich. Der Grund warum die bessere Zugpferde sind ist jener, dass der Anhänger mit seiner zu stützenden Last ja hinten angehängt wird und dann dem Problem der Entlastung entgegenwirkt.
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Passend dazu eine Videobotschaft von einem weiteren klugen Kopf, der die Welt von oben gesehen hat:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
habe ich durch Zufall auch gerade gesehen und sage nur Daumen Hoch für Astro Alex. Wenn alle so einsichtig werden, nachdem Sie die Welt von oben gesehen haben, sollte man mal darüber nachdenken, dass man die "wichtigen" Leute bevor Sie ein wirklich wichtiges Amt bekleiden und was zu sagen und entscheiden haben, erst einmal zu einen Trip ins All schießt. Ich denke, dann würde unsere Welt wesentlich anders aussehen.
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Sehr aufschlussreiches Video.
Lustig: ich höre nebenbei gerade Lesch:
Sehr aufschlussreicher Vortrag
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2 x ~200km Schneetreiben im 1.6 DIG-T.
Deswegen sehr gemäßigte Fahrweise.- Klima an
- Sitzheizung an
- Licht an (LED)das ist die Anzeige im BC, aber die ist ja eh geschönt, der tatsächliche Verbrauch ist schon mal so 0,8-1,0 Liter über der Anzeige im BC. Aber 6,5 passt immer noch. Aber nicht, dass Du dir jetzt das ganze Jahr Schneetreiben wünschst.
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Obwohl es auch schon anders geht siehe HIER.
Aber auch dabei gibt es Tücken, wenn man sieht wo das Gas herkommt und wie es gefördert wird. Vom Diesel zum Anlassen der Motoren ganz zu schweigen. Aber es ist ein Anfang der gemacht wurde. -