auch ich bin jetzt auf Super V-Power Racing umgestiegen aber nur wegen des V-Power Deals von Shell, da ich es mir sonst nicht leisten könnte und wollte mal eben 20 Cent pro Liter mehr hinzulegen. Ich hoffe nun, das es sich positiv auf den Verbrauch auswirkt, wobei ich da noch skeptisch bin. Fahre übrigens auch nur Landstraße und Autobahn immer mit gemäßigtem Tempo, also 100-120 km/h. Trotzdem Verbrauch immer ca. 8,5 bis 9 Liter. Ob ich auf Null stelle oder nicht ist wurscht, denn über den Spritmonitor zeit er ja den Durchschnitt seit Beginn der Eintragungen an. Kannst ja links unter meinem Bild ablesen. Vielleicht hat sich da aber auch was geändert im Motormanagement, denn wie ich sehe fährst Du das VFL-Modell und ich das FL-Modell.
20.000 habe ich zwar noch nicht voll, aber die Hälfte schon. Vielleicht wird's ja bei den nächsten 10.000 nochmal besser. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Beiträge von xjoschx
-
-
auf keinen Fall...CO2 zu hoch durch mögliche Blähungen....
Bei Pferden nicht so schlimm....Kühe pupsen mehr.
Die bekommen alle ne Plastiktüte an den Allerwertesten gebunden wo Sie reinpupsen können, dann kann man sie alle als mobile Biogasanlage durchgehen lassen. Damit erhält man Förderung von der EU und die Grünen haben auch nix mehr zum meckern.
-
Benziner und Re-Import... Keine Probleme mit Garantie, lass ich normal bei Nissan machen.
Der Benziner ist im Vergleich zum großen Diesel sehr sparsam, ich fahr ihn im Mittel zwischen
6,5 und 7 Liter, es geht aber auch eine 5 vor dem Komma.
Sehr leise und weicher Motorlauf.
Kann ich nur empfehlen.Also mit der Garantie ist das von Händler zu Händler verschieden. Manche Händler lassen einen schon spüren, das man nicht so sehr willkommen ist mit einem EU-Fahrzeug. Bei der Garantie selbst gibt es schon Unterschiede. Grundsätzlich ist man nämlich bei EU-Fahrzeugen selbst in der Pflicht die Garantiebedingungen mit der Nissan-Vertretung im Land der Erstzulassung auszuhandeln. Der Freundliche kann das im günstigsten Fall übernehmen, muss es aber nicht.
Den Verbrauch kann ich so nicht bestätigen. Ich brauche immer so zwischen 8,5 und 9 Liter mit dem Benziner. Man sollte sich nicht von der Anzeige des BC täuschen lassen, aber der zeigt bei mir immer ca. 0,8-1,0 Liter geringer an als tatsächlich benötigt wird. Letztens wieder im BC 7,7 Liter Verbrauch angezeigt und bei der Berechnung kamen dann 8,6 Liter tatsächlicher Durchschnittsverbrauch heraus. -
bei mir wurde in einem freien Schalterplatz nun der Taster inkl. Kontrollleuchte für die Standheizung verbaut. Somit nur noch ein Platz frei. Vielleicht lass ich da mal den Auslöser für den Schleudersitz verbauen
-
Der Pyro Gurtstraffer ist ein grundlegendes Element in der Sicherheitsausstattung. Ohne den würde der Airbag böse Verletzungen verursachen, da ist der Gurt nicht fest genug ist.
Kurzum: Airbag vorhanden = Gurtstraffer vorhanden.
Und das ist schon seit mind. 30 Jahren bei nahezu allen Autos so. Es gibt also (mit außnahmen) nur noch Oldtimer ohne sowas.ich glaube 30 Jahre ist etwas viel und beinahe alle Autos ist auch zu optimistisch. Ich weiß jetzt nicht genau ab wann der Airbag Pflicht war, aber denke nicht das es schon seit 1988 so war und sicher gab es auch Fahrzeuge mit Airbag aber ohne pyrotechnische Gurtstraffer. Zumindest bei den Kleinwagen war es damals noch eine selten anzutreffende Ausstattung.
-
kannste ja mal auspreobieren
Jedes Auto hat die. JEDES.Bist du sicher? Wir im T32 schon, aber seit wann ist es denn Pflicht?
-
gerade d bei Sportautos mit viel PS findet man heutzutage vornehmlich Automatik, weil die meisten, welche solche Autos bewegen, sonst den Motor und das Getriebe schrotten würden, da Sie mit dem Schalten bei der massiven Beschleunigung gar nicht mehr nachkommen.
-
also nochmal um zu bekräftigen das dies kein generelles Problem bei den FL-Modellen ist. Ich habe ein FL Baujahr 4718 EZ 6/18 und bei mir meldet sich der NBA nur äußerst selten. Rot habe ich noch nie gesehen nur gelb ist ganz seltenen Fällen. Habe manchmal sogar schon die Befürchtung, das meiner nicht funktioniert, aber das was Maze da beschreibt möchte ich nicht geschenkt haben. Kommende Woche wird die Frontscheibe getauscht wegen Steinschlag und danach wird ja die Kamera neu justiert. Mal sehen ob danach noch alles ist wie vorher. Übrigens fällt auch beim FL der NBA aus, wenn man kurze Zeit bei Schneefall unterwegs ist und sich vorne beim Radar alles angesammelt hat. Ist schon Standard, dass er nach wenigen Kilometern den Ausfall meldet und die Kontrollleuchte angeht. Aber auch das ist etwas, was nicht sein kann, denn in Europa muss man halt im Winter mit Schneeschauern rechnen, (sehen wir ja aktuell gerade) und da gibt es ja deshalb nicht weniger gefährliche Situationen, wo man den Assi eventuell mal brauchen könnte. Aber das ist Nissan bisher wahrscheinlich Wurscht, zumindest solange es der Verbraucher trotzdem zahlt, sonst würden Sie nicht ein solch anfälliges System weiterhin einbauen. Zufriedenheit des Kunden zählt halt nicht, Hauptsache der Kunde hat alles bezahlt.
-
...Welche Autos waren das nochmal, die den Skandal ausgelöst haben?
ja aber trotz dieser Abgasmanipulation sind Sie im Vergelich noch recht "sauber".
Koch dir mal auf nem Dein Mittagessen oder mach im Sommer den Holzkohlegrill im Garten an, dann lebst Du um ein Vielfaches ungesünder was Feinstaub und Stickoxidbelastung angeht.
hätte da noch einen Link zu einem Video eines bekannten Deutschen Komedian. Ist zwar nicht so 100% alles richtig aber regt durchaus zum nachdenken an.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wo warst du denn einkaufen? Das sind beides US-Modelle.
In D verkauft außer Ford niemand mehr Vans.
Selbst Renault hat aus dem Espace einen Pseudo-SUV gemacht.Ja, das ist mir schon klar und gerade deshalb habe ich ja auch nicht schlecht gestaunt, aber beide standen plötzlich im Parkhaus einträchtig neben mir und sie gehörten nicht mal zusammen. Hatte leider kein Handy dabei um ein Foto zu machen.