Beiträge von xjoschx

    Den habe ich gar nicht eingeschaltet weil der bei uns im Ort dann immer schreien würde.
    Aber mal davon abgesehen was nützen uns die ganzen Assistenten wenn man die nicht mal hört.


    Wenn ich die Lautstärke bei mir auf 12 stehen habe damit man auch was vom Radio / Mp3 hört, hört man nie wenn die Dinger einen Ton von sich geben.

    Das ist auch was, was ich komisch finde. Aber anders kenne ich es von der Firma mit dem Stern. Fahre ich in der Arbeit. Wenn du da zweimal hintereinander den Fahrstreifen verlässt, wirst du massiv eingebremst. Nicht wie beim NBA aber doch stark. Ist auch nicht wirklich schön und man kann es nicht deaktivieren, weil der Chef als admin im System es dauerhaft aktiviert hat.

    Nun ja, so ist es aber mit dem Mobilitätsservice nicht. Den bekommt man bei Nissan, ob man will oder nicht. Den kann man nicht abwählen. Ich brauche das nicht, hab schon seit mehr als 2 Jahrzehnten das Rundum-Sorglos-Paket vom ADAC. Nur bin ich jetzt bei 'ner Panne ja wohl der angeschis..., weil wenn Nissan unter Umständen sich aus der Garantie herauswindet sobald man erst den ADAC an Stelle des Nissan-Mobilitätsservices kontaktiert, ist das nicht mehr witzig und von mir keinesfalls so gewollt.


    Natürlich hat sich das alles im Laufe der Jahre teilweise in falsche Richtungen entwickelt, aber solange man noch die Wahl hat, ist es okay. Ich habe z.B. auch die Werkstattbindung bei der Versicherung abgewählt, weil ich sonst z.B. auch bei Glasschäden eben nicht zu meiner Werkstatt gehen könnte. Mein Freundlicher gibt z.B. bei Teilkaskoschäden Rabatt in Höhe von 70 oder 150 Euro, damit ist dann gleich wieder das hereingeholt, was man bei der Versicherung mit einer Werkstattbindung gespart hätte. Der Freundliche freut sich weil er was verdient. Ich freue mich, weil mein Auto in der Vertragswerkstatt repariert wird. Und die Versicherung kann niemanden im Preis drücken. Nissan kann nicht maulen, weil das Auto nicht außerhalb von Nissan repariert wurde.


    Aber der Verbraucher ist grundsätzlich nicht an allem schuld, was sich in die falsche Richtung entwickelt.

    meine ich auch so, ich komme aus der harley fraktion. da bauen wir alles um was geht und auch viele artikel aus usa uns asien. daher finde ich das grundsätzlich gut aber es muss funktionieren und das tun die dinger nicht zu 100% bzw. langfristig.daher suche ich immer noch einen bericht, wo jemand von einem deutschem profi (acr, soundbox etc.) ein gerät verbauen lies, welches dieselben und/oder zusätzliche funktionen des connects hat.

    Nun, da du aus der Harley-Fraktion kommst solltest du eigentlich gewohnt sein, dass die Dinge nicht immer reibungslos laufen. Harleys springen doch auch nur einmal am Tag an, oder? :D:thumbup::D SPASS.

    Vielleicht ist der "C" schon der neue X-Trail, den man euch inkognito zu Testzwecken untergelubelt hat, und ihr habt es einfach noch nicht gemerkt? ;)


    Meiner ist EZ 09/18 und im Fahrzeugschein steht unter Spalte D.2 auch T32 C (zusätzlich noch C74).
    Was immer die Abkürzungen heißen?


    Möglicherweise ist ein "C" das FL-Modell.

    Tja, aber peho49 fährt ein VFL mit EZ 2016 und hat auch in den Papieren T32 C stehen. das deckt sich nicht mit eurer Vermutung. Ich denke mal die Buchstaben sind irgend eine andere Kennung. Möglicherweise für eine Motorvariante oder das ursprüngliche Bestimmungsgebiet oder den Namen des Schraubers in Japan oder wer weiß was sonst noch. Wenn Jemand Bock hat kann er ja mal beim ^^ nachfragen.

    Das wissen ja eigentlich alle, du, ich, fast jeder.


    Was mich jedesmal wundert und auch ärgert, dass KFZ Werkstätten den Wagen im Stand und Leerlauf warm laufen lassen, um anschließend die AU durchzuführen. Von denen fährt keiner ein paar Runden um den Block.

    Nun ja, im Stand warmlaufen lassen ist mit weniger Risiko behaftet als eine Runde um den Block zu fahren. Wie würdest Du schauen, wenn der Mechaniker dir deine Karre beim warmfahren geschrottet hätte. Die wollen kein Risiko mehr eingehen. Außerdem ist es effizienter für die Werkstatt, denn beim Warmfahren kann der Mechaniker in der Zeit ja nichts anderes machen. Im Stand warmlaufen macht aber das Auto von alleine und der Mechaniker kann in der Zeit mit anderen Tätigkeiten Geld verdienen.