Beiträge von xjoschx

@xjoschx
    geht's noch?
    Aus welchem Ghetto berichtest du da?

Naja, nicht aus meinem Wohnort, das ist schon mal Fakt, aber aus dem Bundesland, das übrigens das gleiche ist wie bei Dir. Habs selbst erlebt. Nicht mit meiner Anhängerkupplung sondern mit der eines Bekannten. Wurde dann schnell als dummer Jungenstreich abgetan. Wenn ich die auf frischer Tat ertappt hätte, dann ............
    Bekannter hatte nur vergessen abzuschließen. Er war aber nicht das einzige Opfer dieser "Gang" an diesem Tag. Die hatten wohl sehr viel lange Weile.
    Achja, das Ghetto fängt mit "M" an und hat eine Verniedlichungsform als Wortende. Jetzt kann jeder ein bisschen raten.

Das Schloß an der Anhängekupplung ist vor allem ein Schutz vor den ewigen Rumblödlern, die nur mal eben so den Kugelkopf abmachen aus Spaß und mitnehmen oder beim Nachbarn in den Garten werfen. Das sind auch solche die Briefkästen mit Knallern bestücken oder mit Luftgewehren auf Katzen Schießen usw. usw., alles nur "weil's doch so 'nen Spaß macht". Das Andere dann den Schaden haben, interessiert die nicht.

Doppelkabine. Ich sitze nicht hinten. Frau und (großes) Kind (23) haben bei lautstark gegen die Sitzverhältnisse hinten protestiert. Vorn war alles ok.

Scheint aber bei vielen Doppelkabinen so zu sein. Auch hier bei Nissan, im Navara, ist der Platz auf der Rückbank alles andere als üppig. Warum baut man die nicht einfach mal ein paar Zentimeter größer und nimmt dafür von der Ladefläche die wenigen Zentimeter weg oder verlängert diese nach hinten? Nun gut bei NIssan könnt es daran liegen, dass man den Praxistest beim Vorserienmodell mit kleinen Japanern gemacht hat, aber bei Ford???? Fastfood Amis sind doch eigentlich wesentlich größer und brauchen mehr Platz. Wie hat man da getestet?

Das wäre tatsächlich blöd. Aber noch blöder wäre es, dies nicht zuvor abzuklären... :D
    Anhänger muss nicht abgeschlossen sein, von der Anhängerkupplung ganz zu schweigen. Weiß aber nicht, wie es grundsätzlich ist.

Hast Du bei Deiner Versicherung nachgefragt? Oder bist Du selbst Versicherungsvertreter? War auch nur so ein Gedanke, da die Versicherungen ja alle möglichen Schlupflöcher nutzen um nicht zahlen zu müssen. Insofern haben die Versicherungen und Nissan sicher den selben Berater, wenn es um den Entwurf von AGB's geht X(

Ich glaube nicht das man die Kupplung abbekommt wenn der Hänger drann ist! ich probiere es bei Gelegenheit mal aus.

Das würde mich auch mal interessieren. Kann es leider nicht selber probieren, hab keinen Anhänger.

Bei mir ist es auch so. Hängt mit der Form der Gummis zusammen und wie die angebracht sind. Alter und Zustand der Gummis sind eher Nebensache. Es ist wohl eine Frage diese Funktion der Gummis von den Entwicklern so gewollt ist und dann bei der Entwicklung auch darauf geachtet wurde. Im Fall von Nissan beim X-Trail ist es wohl nicht so gewollt gewesen.
    Stört mich persönlich aber auch nicht so sehr.

So viel Gedanken mache ich mir da nicht. Ist versichert und kostet nicht viel...

Vielleicht fordert die Versicherung aber gerade im Kleingedruckten, das der Anhänger und die Anhängerkupplung abschließbar sein müssen, dann ist es blöd.

Oh, das könnte auch sein, da ich nur ein Auge dafür übrig hatte. Aber die Sonne schien, klare Plusgrade, die Straße war trocken, kein Laub, kein Nebel...

Das kann dem IXI schon mal egal sein, Wenn er nicht will, dann will er nicht. Bei mir ging's bisher immer nach wenigen Minuten wieder aus ohne weiter Nebenwirkungen.