Beiträge von xjoschx

war bei meinem Sorento auch so, hätte ich die Gummilippen ringsrum lieber mal vorm Winter sauber und mit Hirschtalg oder Silikonfett leicht einschmieren sollen...

außer das die Gummis heutzutage deutlich filligraner und somit wahrscheinlich "nicht 100%ige Passgenauigkeiten" besser abdichten, sind sie
    dadurch auch sensibler und wenn da Wasser reingelaufen und angefroren ist, reisst man sich dann die Gummileisten in Fetzen...

War bei meinem Sorento keine Garantiesache..

Au Backe, das ist fatal. Ja bei anderen Marken sitzen an der Stelle textil verstärkte Dichtungen. Die halten das länger aus.

Aber was hat Connect mit RDKS zu tun?
    Dafür sind die Einstellungen im Menü vom Auto, da wo Tacho ist. Dort muss man reseten. Und dann werden die Sensoren neu erkannt. Reseten muss man im Stehen.
    Ich hab mir neue Reifen mit Felgen und Sensoren, keine originalen, gekauft. Über Menü resetet, los gefahren. Und nach ca 10 Minuten war Warnung weg. Reingeschaut - alles gezeigt und richtig erkannt - Heck ist Heck und Front ist Front.

Genauso wie Timtom es beschreibt ist es, und so klappt es bei mir auch einwandfrei.

Ja, glaube ich euch schon, aber bei mir klappt es eben nicht. Ob ich einen Reset durchführe oder nicht, ist dem Auto egal. Er zeigt es mir immer wieder falsch an. Am Anfang wusste ich nicht mal welcher Reifen wo angezeigt wird. Habe dann in jeden Reifen einen anderen Luftdruck eingefüllt und danach war klar, dass die Reifen nicht in der korrekten Position erkannt werden.

Auf der rechten Seite ist noch eine Vertauschung vorne/hinten.

Ja, das gleiche Problem hatte ich, als ich mir beim Neukauf auch Sommerfelgen gekauft habe mit neuen Sensoren. Erst wurden alle Sensoren so angezeigt, als Hätte man das Auto um 180Grad gedreht. Bin dann zum freundlichen. Die haben alle Sensoren rausgeschmissen und neu eingelesen. Danach hat es funktioniert, aber nur für ca 15 Minuten. Auf dem Heimweg wieder selbstständige Neuordnung so, dass nun die Vorderreifen links und die Hinterreifen rechts im Display erscheinen. Meine Hoffnung, dass sich das beim Wechsel auf die Originalräder wieder richtig einstellt wurden leider auch nicht erfüllt. Freundlicher weiß nicht, wie er es beheben soll. Ich versuchs jetzt nochmal mit Neujustierung bei der ersten Inspektion. in 4000 km. Bis dahin hab ich auch die Sommerschuhe drauf.

Wir reden aber schon alle vom DASAITA HA5225-840.

Nicht vom Connect 3 den da weiß ich das er das macht.

okay, dann haben wir aneinander vorbeigeschrieben. TUXLINUX hatte sich bei seiner ursprünglichen Aussage nicht explizit auf das Dasaita bezogen. Bin schon ruhig. :huh:

Nein, an der Helligkeit liegts nicht, da habe ich schon mit rumexperimentiert.

Es spiegelt einfach zusehr wenn die Sonne im ungünstigen Winkel draufscheint.
    Esr Fall eintritt, aber wenn doch dann ist es in dem Moment sehr sehr ärgerlich - zumal es ja bald in den Sommerurlaub geht und dort das Navi stets gebraucht wird. Bis dahin wollte ich eine Lösung finden.

nee, dann kann ich Dir leider nicht helfen.

Also das ist mir im DAB+ Betrieb mit Zoulous App nicht passiert.

Dann versuch es mal mit dem richtigen Kanal. Wen man BR-Heimat einstellt, dann passiert das durchaus, denn BR-Heimat gibt es nur auf DAB+. Wenn du also dann in einen Bereich kommst, wo das DAB+ Signal schwach ist, dann kann er im gleichen Sender nicht mehr umschalten und such den Sender erfolglos bei FM.

eigentlich ist doch das Display schon matt. Hast du Probleme, weil es Dir nicht Hell genug ist bei Sonneneinstrahlung? Dafür gäbe es nämlich eine Lösung.

...ich habe nicht mal FM Sender eingestellt.
    Und ja, FM klingt mies wenn man mal DAB+ hatte...

Das kann ich vorbehaltlos bestätigen. Es ist aber schön, dass das Radio auf FM umschaltet, wenn der DAB-Empfang zu schlecht ist. Doof nur, wenn es den DAB-Sender im FM nicht gibt, dann kommt nur noch Kauderwelsch an oder das Radio wechselt den Sender dauern hin und her. Ist mir gestern passiert.

M---intraching.
    Ja kenne ich. Fährt man i.d.R. nur mit geschlossenen Fenstern und abgeschlossenen Türen durch. Nicht anhalten. ;)

NEIN.
    M _ _ chen. Die zwei fehlenden Buchstaben in der MItte musst Du selbst herausfinden. Aber ich denke, die Stadt kennst du auch.