Beiträge von xjoschx

Manche fahren Auto - andere eine Garantie.

Manche haben Garantie und nutzen diese und andere haben eine und verlieren Sie zu früh bzw. können Sie nicht mehr in Anspruch nehmen, weil Sie beim Selberbasteln Sch... gebaut haben.

Mit selber schrauben befasse ich mich erst, wenn die Garantie abgelaufen ist oder es Sachen sind, die nicht unter die Garantie fallen und deren Selbstbehebung die Garantie nicht nachteilig beeinflusst.

Glaub mir ich kann schrauben, zumindest habe ich das bei meinen früheren Autos und meinem Motorad bisher immer geschafft. Aber Nissan ist schon besonders, weil alles so eng für die kleinen Japanischen Kinderhände. :D

Ehrlich mal!!!

Wenn er eh noch Garantie hat soll er besser zum Freundlichen gehen. Würde ich zumindest machen. Wenn man beim selber basteln irgendwas wegbricht, ersetzt einem das kein Mensch. Wenn der Freundliche das versaut, muss er es ersetzten.
    Also Ab zum :)

Aber trotzdem Danke für die Erklärung wie man es macht. Vielleicht raucht die ja mal Jemand der keine Garantie mehr hat ;)

Beantworte doch mal, warum das Schiebedach beim Vorgängermodell keine nervenden Geräusche machte (ich bin da auch immer offen gefahren, wenn es nicht regnete) und bei T32 geht ab 40 km/h gar nichts mehr ohne Ohrenterror!Antwort: Weil Nissan hier zwofuffzich am Windabweiser gespart hat.

P. S. "Was nervt euch am X-Trail?..." ist der Titel dieses Threads. Warum du da anspringst, als ob du der Konstrukteur dieses mistigen Windabweisers bist, erschließt sich mir nicht. Es sei denn, du bist der Konstrukteur dieses mistigen Windabweisers.

Keine Ahnung warum es für dich lauter ist als beim Vorgänger. Die meisten jedoch finden es wie ich okay und nicht zu laut. Ich bin den T31 nie gefahren und habe also keinen direkten Vergleich, aber ich denke auch nicht, dass es im aktuellen Modell zu laut ist. Der Preis des Windabweisers wird definitiv nicht der Grund sein. Also schon durch die Hose atmen. Ich hab dir ja nen link reingestellt für gute nachrüstbare Windabweiser. Jeder der braucht kann sich ja dort welche bestellen. Alternativ kann man auch Gehörschutz verwenden, die guten gelben von Ears.

Komisch, wenn ich das Fenster bei der Autobahnfahrt auf mache, dann ist das viel lauter als das geöffnete Schiebedach. Darüber regt sich komischerweise keiner auf, weil keiner auf die Idee kommen würde bei 140 und mehr das Fenster zu öffnen. Für mich erfüllt das Schiebedach seine Funktion völlig und wem es zu laut ist, der kann sich ja einen Windabweiserrran machen.
    Windabweiser

Hi du kannst aber eh nur von Vorne nach Hinten wechseln die Seite geht nicht bei mir die Reifen haben Laufrichtung bei mir....Lg Andy

Meine Winterräder sind auch laufrichtungs gebunden. Die original Nissan Bereifung ist es jedoch nicht. Weiß ja nicht was du fährst, aber grundsätzlich ist das nur ne frage der Bereifung. Den Sensoren ist das herzlich egal. Laut Bedienungsanleitung kann man da munter durcheinander tauschen.

Da bin ich ja mal gespannt, ob das auch Auswirkungen auf unseren Xtrail hat. Maze sollte den Artikel vielleicht mal ans KBA schicken. Vielleicht haben die den auch schon. Jedenfalls wäre es interessant zu wissen, ob im Rouge die gleichen Teile verbaut werden wie im X-Trail.

Habe gestern auch auf Sommerschuhe gewechselt. Ohne Reset. Werte waren nach ein paar Kilometern da. Vorher es wurden mir die Vorderräder links und die Hinterräder rechts angezeigt. Jetzt ist vorn und hinten richtig, aber alles spiegelverkehrt. Habe auch auf ein Rad weniger Luft drauf um zu testen wo es angezeigt wird und prompt kam der Alarm. Also kommt der auch ohne Reset, bei mir halt nur auf der falschen Seite.