vorn UND hinten gelocht. Sind noch nicht lange drin. Bisher keine Klagen.
Beiträge von xjoschx
-
-
Nissan:
Bremsscheibe hinten: 151,69 € Netto / Stck, Satz Beläge: 124,23 €
ich habe mir gelochte Bremsscheiben von Zimmermann inklusive der zugehörigen Beläge für alle 4 Räder besorgt und zusammen 300 Euro bezahlt. 150 Euro pro Bremsscheibe ist also leicht überzogen in der Preisvorstellung.
-
Eventuell liegt das an deinem Handy und dessen Einstellungen. Nicht alle sind gleich.Meiner ist auch aus 2018 aber ich muss keine extra Taste drücken. Mach mal bitte ein Foto oder ein kurzes Video von diesem Vorgang.
-
Servus auch von meiner Seite und willkommen im Forum
-
Sieht ja cool aus und was kostet so ein X-Trail Model bzw. wo hast du es gekauft?
-
Jetzt hast du aber dafür gleich eine wohl wirksame Diebstahlsperre abgeschafft. Musst also wieder besser auf das Auto aufpassen ab sofort. 😂😉😂
-
Schau doch einfach hier Fahrzeugspezifisch Dann weißt du zumindest nach was du suchen musst.
Eben leider nicht, denn da werden mir bei einem ähnlichen Anbieter beide Typen angeboten und ich hab ja wohl nur entweder oder verbaut.
-
Ich bin gein BatterieGuru.
kann mir jemand sagen ob beim X-trail eine AGM oder EFB Batterie verbaut ist, oder ist das vom Motorisiereung zu Motorisierung unterschiedlich oder wird verbaut was gerade in Japan günstig verfügbar ist?
Welche der beiden Arten ist die bessere in Punkto Lebensdauer, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit etc. ?
Danke schonmal
-
Wenn das System auf die neue Batterie angelernt werden muß (und genau das ist gemeint wenn hier von 'Batterie anlernen' geschrieben wird), dann hat das schon mit der Batterie zu tun, oder?
Aus dem verlinkten Artikel:
genau das meine ich auch.
Das eine Batterie Strom liefert solange Sie geladen ist, war mir auch klar, aber was nutzt mir die Batterie, wenn das System nicht erkennt, dass es eine neuere ist die noch mehr und länger Strom abgibt, bzw wenn durch den Einbau das System plötzlich Fehler verursacht.
Wenn die Batterie dann nicht mehr richtig nachgeladen wird oder so ist es auch doof.
Ich weiß, dass man bei Mercedes mal was erzählt hat von Extra-Betterie oder Stromquelle um das System beim Wechsel nicht stromlos zu machen, sozusagen als Überbrückungsstromquelle während des Wechsels, aber für Nissan höre ich immer nur Anlernen.
-
Ich weiß nicht, ich würde mir auch irgendwo eine Markenbatterie kaufen und die einfach einbauen. Muss das Einlesen sein, selbst wenn die Kapazität identisch der Originalbatterie ist? Billiger als beim Freundlichen gehts sicher fast immer, obwohl 250 noch gar nicht soo schlimm sind. es gab schon Nissan-Händler die haben satte 400 Euro dafür haben wollen.