Alles anzeigenNa das habe ich doch gerne für euch gemacht
Motor läuft im Stand, alle Verbraucher an.
Evtl. mal euer Batteriemanagement Checken? Klar, wenn die Batterie voll ist, brauchts auch keine 14V mehr zum Laden. Aber dafür ist ja das Batteriemanagement da!
Wozu Sprit verbrauchen wenn nicht notwendig. Auf der einen Seite will man durch dementsprechende Fahrweise Sprit sparen, aber hier ist es dann nicht gewollt bzw. störend?
Es bleibt immernoch gleich, Kurzstrecken, womöglich im Winter wenn die Verbraucher an sind geht eben auf die Batterie. Das war bei den Kisten ohne "Battereimanagement" genau so. Von Stop and go brauchen wir gar nicht reden.... Das sollte klar sein
Aber von mir aus dürft ihr gerne eure Batterien regelmäßig Laden. Schaden tut es sicherlich nicht.
So siehts aus
Stand ist alles gut, aber man kann während der Fahrt messen bzw. gibt eine Funktion beim Connect 3, wo man die Spannung der Batterie anzeigen lassen kann. MAch das mal während der Fahrt, da wirst du dein blaues wunder erleben.
Aber ich will mich hier nicht streiten, wenn du der Meinung bis, dass alles gut ist bei dir und das die Batterien und Limas genauso arbeiten wie früher und nachladen nicht notwendig ist, dann mach. Jeder kann mit seinem Eigentum machen was er will. Ich mach es eben anders und bi auch anderer Meinung.