Fernlichtassi in der Ortschaft funzt nie. Das hat aber nichts mit den Straßenlaternen zu tun sondern damit, dass in Ortschaften Fernlicht eigentlich auch nicht gestattet ist. Dein Navi erkennt, dass du in der Ortschaft bist und dann weigert sich der Fernlichtassi das Fernlicht einzuschalten.
Beiträge von xjoschx
-
-
lol... Davon kan ich nur träumen. Bei max 750km ist bei mir Schluß.
Geht mir auch so. 900 schaffe ich vieleicht, wenn ich konstant mit 80 auf der Autobahn fahre, aber wer will das schon.
-
Ruhe hab ich jetzt auch. Meckern tut er ja nicht. Möchte es nur verstehen
Das wird von uns keiner je verstehen, zumal es ja zu machen ist, dass es funktioniert. bei anderen Herstellern klappt es ja auch. Warum nicht bei Nissan? Vielleicht hat man am falschen Ende gespart und sich ein billliges System bzw. billige Software eingekauft.
-
Also die Winterräder sind drauf und die Sensoren zeigen auch an. Allerdings so wie es aussieht an der falschen Stelle. Die beiden mit 2,3 werden links und die 2,1er werden rechts angezeigt. Dafür muss noch eine Lösung her
Willkommen im Club
-
Meinst du die Kontrolle und Bestätigung bei Auslieferung an den Kunden oder?
-
Ich behaupte ja nicht das alles Nissanhändler gut sind und alle freien Werkstätten schlecht, aber ich hab auch schon viele schlechte Erfahrungen gemacht mit freien Werkstätten und ATU ist ja nochmal ne ganz andere Sache. Und mehr als 500 Euro für eine normale Inspektion sind viel zu viel, egal bei welcher Werkstatt.
-
Hi Karl, der Filter sieht aber normal nicht so aus, eventuell auch einiges auf unbefestigten Wegen unterwegs?
Die Preise bei Dir in der Region sind schon heftig...was haben die Nissan Händler im Angebot stehen? Die lagen dann wohl bei ca. 700€, was imho egal wo für einen normale Inspektion (ohne Zusatzarbeiten) zu heftig ist.
Oder war bei Dir noch ein Verschleißteil dabei?
Vielleicht liegt der auch schon seit ein paar Jahren im Regal des ATU-Mechanikers und er holt ihn immer dann raus und zeigt ihn den Kunden, wenn er mal wieder seine überhöhten Preise rechtfertigen muss, damit sie nicht maulen
-
Wenn du nicht dauernd Druck machst, dann eher nicht. Lass es schriftlich festhalten, dass der Fehler von Anbeginn bestand und weiterhin besteht und nicht behoben werden konnte.
-
J
Naja, aber dann ist es seine Aufgabe das System ans Laufen zu bringen und er kann sich nicht rausreden. Wenn du noch Garantie hast, darf es nicht mal was kosten. Es sind ja keine Verschleißteile sondern das System was spinnt.
-
Ich habe auch bei der 40000 Durchsicht nach 2 Jahren nicht annähernd so viel bezahlt. Also irgendwie ist das doch viel zu viel.